Beiträge von Harald

Na dann erstmal Gratulation zum neuen Auto und viel Freude damit!

Nun zu deiner Frage: Das muss so. 😅

Hatte bei Mazda dahingehend angefragt und bei der Gelegenhet darf ich hier mit dir/euch deren Antwort teilen:

„…Dass die Heckscheibe im unteren Drittel nicht oder zeitversetzt abtaut, ist beim Mazda 6e technisch bedingt und stellt keinen Sachmangel dar. Die Anordnung der Heizdrähte und deren thermische Leistung sind exakt auf das Sichtfeld des Fahrers und die aerodynamischen Anforderungen des Fahrzeughecks abgestimmt…“

Ah okay alles klar. Danke.

Hi zusammen,

Hab meinen 6er heute abgeholt und wie üblich musste der affengriff zig mal angewendet werden.

Bis auf die schon angesprochenen Probleme ist natürlich alles gleich.

Was mir nur gerade eben aufgefallen ist, ist dass die letzten 4 heizleitungen oder wie immer man die nennt, in der Heckscheibe nicht funktionieren dürften.

Wenn man mittels Rückspiegel durch die Heckscheibe schaut, ist der untere Teil noch beschlagen.

Ist das noch bei jemand anders so?

Oder soll das so sein?

Danke schon mal für die Hilfe.

LG

190 KM am Tag ! Wow da wird dich dein Freundlicher Mazdahändler noch schneller zur 20.000 KM Wartung sehen wie mich :D Ich denke mit SR gehst du davon aus das du dann jeden Tag zu Hause AC lädst oder hast du auch vor Unterwegs DC zu laden ?

bis jetzt hat mich mein freundlicher Mazdahändler immer 2x im Jahr zwecks Service gesehen. Sonst hatte ich mit meinen 4 Mazda 6 nie Probleme.

Und ja der Plan ist zuhause an der neu installierten Wallbox zu laden. Im Winter sicher jeden Tag. Mal schaun ob sich die Strecke im Sommer 2x ausgeht.

Hallo zusammen,

Dann schließe ich mich mal den Kilometerfressern an.

Habe gerade den Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein neues Auto eingetroffen ist.

Ab nächster Woche werde ich einen Mazda 6e in aero grey Takumi plus SR mein eigen nennen und ordentlich Kilometer draufdrehen.

Bin schon gespannt wie er sich bei den aktuellen Temperaturen macht.

Fahre pro Tag in etwa 190km.

Davon sind ca. 140km Autobahn.

Bin echt schon gespannt.

LG mal

Harald