So zurück aus der Werkstatt. Es war tatsächlich die Spur verstellt. Jetzt passt alles. Sollte meiner Meinung nach aber bei keinem Neuwagen sein. Da schlampen sie ein wenig. Aber egal. Jetzt alles okay
Beiträge von Harald
-
-
Das mit der Straße ist mir klar.
Nur haben das alle meine Autos vorher nie gemacht, bzw habe ich es da ebenfalls beanstandet.
Ich fahre die gleich Strecke nun schon seit 15 Jahren und bei den letzten Mazda 6 stand das Lenkrad immer korrekt.
Und die Reifen würde ich mal ausschließen. Sind immerhin komplett neu. Außer sie haben beim wuchten der Reifen geschlampt. Das muss der Händler aber testen. Hab in meiner Garage nicht die notwendigen Geräte dafür.

-
…Mazda Österreich hat mir lediglich per E-Mail zum Kauf gratuliert…das wars. Habe mir kein „Geschenk“ oder so erwartet, es ist aber schon ein bisschen bitter zu wissen, dass Mazda Österreich im Vergleich zu Deutschland und der Schweiz gar nichts „spendiert“ hat.
Für alle die etwas bekommen haben freue ich mich aber mit. 😃👍🏻
ich habe zumindest 2 Schlüsselanhänger und eine Flasche Wein bekommen. Und noch zusätzlich die Tasche für das Ladekabel.
Tja Mazda Österreich sollte sich echt was von den anderen Ländern anschauen.
-
Hab leider keinen Beitrag zur Spureinstellung gefunden, deswegen hier mal was Fahrverhalten betrifft.
Mein Baby steht gerade in der Werkstatt wegen Spureinstellen. Hab seit Erhalt des Mazdas festgestellt, dass er leicht nach rechts zieht und das Lenkrad minimal schief steht.
Mal schaun ob sie das hinbekommen.
Als kleiner Monk nervt mich auch nur die kleinste Abweichung wenn das Lenkrad nicht gerade ist.
Hat eventuell sonst noch jemand sowas bemerkt?
-
Hab meinen seit letzter Woche und stehe bei 1124km. Aktueller Verbrauch laut Bordcomputer 21,5kWh. Davon sind etwa 75% Autobahnkilometer. Den Wallboxverbrauch muss ich mir noch genauer ansehen.
-