So zurück aus der Werkstatt. Es war tatsächlich die Spur verstellt. Jetzt passt alles. Sollte meiner Meinung nach aber bei keinem Neuwagen sein. Da schlampen sie ein wenig. Aber egal. Jetzt alles okay
Beiträge von Harald
-
-
Das mit der Straße ist mir klar.
Nur haben das alle meine Autos vorher nie gemacht, bzw habe ich es da ebenfalls beanstandet.
Ich fahre die gleich Strecke nun schon seit 15 Jahren und bei den letzten Mazda 6 stand das Lenkrad immer korrekt.
Und die Reifen würde ich mal ausschließen. Sind immerhin komplett neu. Außer sie haben beim wuchten der Reifen geschlampt. Das muss der Händler aber testen. Hab in meiner Garage nicht die notwendigen Geräte dafür.

-
…Mazda Österreich hat mir lediglich per E-Mail zum Kauf gratuliert…das wars. Habe mir kein „Geschenk“ oder so erwartet, es ist aber schon ein bisschen bitter zu wissen, dass Mazda Österreich im Vergleich zu Deutschland und der Schweiz gar nichts „spendiert“ hat.
Für alle die etwas bekommen haben freue ich mich aber mit. 😃👍🏻
ich habe zumindest 2 Schlüsselanhänger und eine Flasche Wein bekommen. Und noch zusätzlich die Tasche für das Ladekabel.
Tja Mazda Österreich sollte sich echt was von den anderen Ländern anschauen.
-
Hab leider keinen Beitrag zur Spureinstellung gefunden, deswegen hier mal was Fahrverhalten betrifft.
Mein Baby steht gerade in der Werkstatt wegen Spureinstellen. Hab seit Erhalt des Mazdas festgestellt, dass er leicht nach rechts zieht und das Lenkrad minimal schief steht.
Mal schaun ob sie das hinbekommen.
Als kleiner Monk nervt mich auch nur die kleinste Abweichung wenn das Lenkrad nicht gerade ist.
Hat eventuell sonst noch jemand sowas bemerkt?
-
Hab meinen seit letzter Woche und stehe bei 1124km. Aktueller Verbrauch laut Bordcomputer 21,5kWh. Davon sind etwa 75% Autobahnkilometer. Den Wallboxverbrauch muss ich mir noch genauer ansehen.
-
Hi, Ich habe dieses Auto seit Oktober und es hat die typischen Probleme dieses Modells. Seit einer Woche erscheint jedoch eine sehr seltsame und lustige Fehlermeldung. Sobald ich das Ladekabel anschließe, erscheint eine Fehlermeldung bezüglich des Beifahrerairbags. Sie erscheint nur beim Anschließen, danach nie wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Die Software in diesem Auto ist wirklich magisch
. Wichtig ist, dass sie sofort verschwindet, sobald man die Tür öffnet.Jep gleiches Problem. Gerade das Auto an die wallbox angesteckt, Radio beginnt zu spielen und die selbe Fehlermeldung. Und das nicht zum ersten Mal. Dachte mir ich warte mal das große up…e ab.
-
Na dann erstmal Gratulation zum neuen Auto und viel Freude damit!
Nun zu deiner Frage: Das muss so. 😅
Hatte bei Mazda dahingehend angefragt und bei der Gelegenhet darf ich hier mit dir/euch deren Antwort teilen:
„…Dass die Heckscheibe im unteren Drittel nicht oder zeitversetzt abtaut, ist beim Mazda 6e technisch bedingt und stellt keinen Sachmangel dar. Die Anordnung der Heizdrähte und deren thermische Leistung sind exakt auf das Sichtfeld des Fahrers und die aerodynamischen Anforderungen des Fahrzeughecks abgestimmt…“
Ah okay alles klar. Danke.
-
Alles klar. Dann sorry, wenn ich hier falsch geschrieben , bzw nicht gefunden.
Bin noch nicht solange im Forum.
Bitte verzeiht
-
Hi zusammen,
Hab meinen 6er heute abgeholt und wie üblich musste der affengriff zig mal angewendet werden.
Bis auf die schon angesprochenen Probleme ist natürlich alles gleich.
Was mir nur gerade eben aufgefallen ist, ist dass die letzten 4 heizleitungen oder wie immer man die nennt, in der Heckscheibe nicht funktionieren dürften.
Wenn man mittels Rückspiegel durch die Heckscheibe schaut, ist der untere Teil noch beschlagen.
Ist das noch bei jemand anders so?
Oder soll das so sein?
Danke schon mal für die Hilfe.
LG
-