Beiträge von Harald

Soweit ich mich noch erinnern kann:

Mitsubishi Galant 6Gen. Bj.87

Mitsubishi Galant 4WD Bj.89

Mitsubishi Lancer GTI 16V

Mitsubishi Galant V6 24V Sport Edition Bj.99

VW Golf GTI

Mazda 3 MPS

Mazda 6 GH Bj.2009

Mazda 6 Bj. 2015

Mazda 6 Kombi Takumi Plus Bj.2019 (leider auf der Autobahn mit 130 unverschuldet geschrottet)

Mazda 6 limo Takumi Plus Bj.2019 Eingetauscht auf den jetzigen Mazda 6e

Wobei ich dem etwas nachtrauere.

Also bis auf einen kleinen Ausreißer immer schon japanisch unterwegs.

Tipp. Einfach nicht in Foren lesen. Dann wäre es dir egal. ;)

egal würde ich nicht sagen.

Eher fast gut, dass man über die Probleme Bescheid weiß sonst würde man ständig in der Werkstatt stehen und den Verkäufer anschnauzen weil das Auto nicht so funktioniert wie es soll.

So weiß man zumindest was Sache ist und lässt sie mal vorläufig in Ruhe.

Danke für das Update.

Gut dass ich für Mittwoch einen Termin in der Werkstatt habe zwecks Software Update.

Mal schaun was die mir dann sagen werden.

Sieht eher ein wenig nach Chaos und planlos aus.

Bin mittlerweile echt etwas enttäuscht von Mazda.

das war glaub ich von 37% hoch auf 97% oder so.

Aktuell brauche ich in etwa 29% vom Akku für ca. 100km wobei 70km davon Autobahn sind.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Wallbox liefert 9,9kW. Könnte auf ca. 20kW rauf aber dann muss man sie melden und dazu noch was bezahlen. 11kW sind nur meldepflichtig bei uns.

Wie gesagt letzte Woche war ich erst in der Werkstatt und die haben gemeint ein Software Update ist nicht notwendig.

Aber danke mal für die Info. Werde morgen gleich anrufen. Mal schaun was die sagen.

Echt komisch. Ich habe aktuell noch die Version OS1.0.00.BD auf meinem drauf. Und letztens in der Werkstatt meinten sie das ist die aktuelle.

Ist Mazda in Österreich noch nicht so weit? 🤷‍♂️🤦‍♂️IMG_1242.jpg

Oh. Die Tasche, dachte ich, gehört dazu und ein Verbandspaket/Erste-Hilfe-Set halte ich für selbstverständlich. Scheinbar bin ich zu verwöhnt 🫣

das Verbandspaket ist glaube ich in irgendeinem Mazda Paket inkludiert. Kostet 150€ und beinhaltet noch ein paar Kleinigkeiten. Was genau müsste ich nachschauen. So hat es mir der Verkäufer erklärt. Sprich ich hab dafür bezahlt. In Summe gesehen aber recht wenig. Ich glaub das sind noch Gutscheine usw… enthalten.