Beiträge von Harald
-
-
Okay alles klar. Vielen Dank für die Infos. Bin mal gespannt ob es funktioniert.
Beim letzten Mal war er zwar auch dran, aber die Wallbox hat glaube ich bei den Erreichten 100% abgeschaltet. Vielleicht funkt es ja jetzt.
Mit 4% gerade angesteckt und lasse ihn bis morgen so stehen. Bericht kommt dann.
Kurzes Update.
Hat bei mir nichts gebracht. Heute Morgen bei 100% eine Reichweite von 301km.
Er bezieht auch den Verbrauch der bis jetzt gefahrenen Kilometer mit ein.
So meine Vermutung.
Und der liegt bei mir aktuell bei etwa 21.6kWh/100km aufgrund der hohen Anzahl von Autobahnkilometern und der doch niedrigen Temperaturen die letzten Wochen.
Sollte aber bald besser werden. Hab ich zumindest heute schon am Verbrauch gemerkt.
Anzahl der Restkilometer steigt leicht an und der Verbrauch geht runter.
-
Okay alles klar. Vielen Dank für die Infos. Bin mal gespannt ob es funktioniert.
Beim letzten Mal war er zwar auch dran, aber die Wallbox hat glaube ich bei den Erreichten 100% abgeschaltet. Vielleicht funkt es ja jetzt.
Mit 4% gerade angesteckt und lasse ihn bis morgen so stehen. Bericht kommt dann.
-
Also das mit dem Runterfahren auf knapp 0% und wieder laden auf 100% kann ich leider nicht bestätigen. Hat bei mir nicht geklappt. Mein dynamischer Wert liegt immer noch bei ~300km.
Werde es heute nochmal probieren und leerfahren. Mal schaun was er dann sagt. Bin gespannt.
-
6% bis 8% Ladeverluste, normaler Wert AC 11kw - sehr gut.
genau das dachte ich mir auch, dass der Wert nicht so schlecht ist.
-
Achja. Habe meinen gestern ja bis auf 1% und 2km restreichweite leer gefahren und dann an der wallbox bis auf 100% vollgeladen.
Im Foto sieht man wieviel meine Wallbox an kWh geladen hat.
-
Bei meiner Fahrt ins Büro habe ich heute schon gemerkt, dass der Verbrauch besser ist.
Bis jetzt immer so um die 0-5Grad mit etwa 22-23kW und heute bei 12Grad waren es in etwa 20kW auf 100km.
Lässt mich also hoffen, dass er im Sommer viel besser wird.
-
Bei mir sind es sogar nur 293km bei 100%.
Bis jetzt waren es auch immer knapp über 300km.
-
Klar warte ich das Update ab. Auch wenn es noch länger dauern kann.
Da würde ich mir aber zumindest eine Info oder Stellungnahme von Mazda wünschen.
Das reicht ja schon einmal. So wie hier schon mehrmals geschrieben wurde.
Aber nichts machen und Stillschweigen geht eben gar nicht. Irgendwann ist das Fass auch voll und man nur mehr enttäuscht.
Diesen Vertraunsverlust kann auch kein neuer 6e oder wie immer der dann auch heißen mag nicht ändern. Auch wenn der eine Eigenentwicklung mit anderem Betriebssystem ist usw….
-
Ist halt die Übergangsgeneration, wenn sie die Software geradeziehen ist es ja gut. Das darf Mazda nur nicht verschlafen, das zieht sonst Kreise. Auto ist für viele eben kein Handy, das nach 2 Jahren getauscht wird.
auch wenn es nur die Übergangsgeneration ist sollte man sich trotzdem bemühen.
War bis jetzt immer begeistert von Mazda, aber wenn sie das nicht halbwegs in den Griff bekommen wars das für mich.
Mein Plan wäre ja nach 5Jahren den 6e gegen einen neuen einzutauschen, aber aktuell gehe ich nicht davon aus, außer sie bekommen das mit der Software in den Griff.