Beiträge von Quickly

Hallo in die Runde,

zur Frage von Hath79 "Gab es eigentlich so E-Mails auch in Deutschland?", ja diese Mail gab es auch in Deutschland, zumindest bei mir in Oberbayern ist diese am 17.03.2026 angekommen.

Es wird von zwei OTA Updates gesprochen, eines im Frühsommer und ein 2. im Spätsommer.

Aber ich bin da mal vorsichtig und werde abwarten was wirklich passiert, ausser dass vom Früh.- und Spätsommer gesprochen wird könnte man ja da auch von dieser Jahreszeit im Jahr 2027 reden ^^  =O .

Aber ich hoffe mal das Beste und es geschieht endlich etwas, denn so wie es zur Zeit läuft kann es nicht weitergehen, nach dem Motto "Es wird schon werden." Meine Geduld ist langsam aufgebraucht es wäre nicht der erste Markenwechsel den ich vorgenommen habe wegen Problemen an den Fahrzeugen.

Allzeit Gute Fahrt und genügend Strom im Akku. :thumbup:

Sieht ja ganz interessant aus, bin immernoch überrascht, wieso euer Sensor anders reagiert als bei mir... Habe in den 2 Monaten vielleicht 2x ne Mitteilung bekommen, sonst meldet der sich überhaupt nicht...

Wo genau wird er denn warm?

Hallo Near87,

bei meinem klingelt es gefühlt alle 20 Sekunden, muß aber dazu sagen dass ich sehr aktive die Umgebung beobachte. Habe mal versucht nur die Straße vor mir "anzustarren", also nur die Bahn li/re vor mir, da war er dann zufrieden. Sobald ich aber meinen gewohnten Stil beibehalte, so wie seit 50 Jahren, vorne, re, li, Spiegelblick, eben so wie ich es gelernt habe, fängt er an zu meckern. Aber mir klingen noch die Ohren wie einer meiner Fahrlehrer, habe alle Klassen ausgenommen Personenbeförderung, immer wieder sagte "Blick gerade aus, re., li., Spiegelblick, ... und von vorne ..." Es hat sich bewährt, war alleine die letzten 40 Jahre rund 45´km/a, oder gesamt rund 2.000.000 km in der gesamten Fahrzeit seit ich 15 war, unterwegs und habe dabei keinen Unfall verschuldet. Deshalb mein erster Griff beim Starten, diese Nervensäge auszuschalten, oder meine Sonnenbrille aufsetzen, damit Ruhe ist.

Freue Dich dass Dein Sensor da etwas ruhiger ist.

Dann wünsche ich allen Gute Fahrt.

Quickly

Ich habe bis jetzt immer einfach abgewartet. Irgendwann funktionierte es wieder

Bei mir ist nur ein einziges Mal den Affengriff gemacht worden, mit dem Händler bei der Übergabe. Ende Oktober.

Seit der letzten Version eher stabil

Musste heute wieder sein. Er hat sich nicht mehr selbst verriegelt, war über die App nicht zu erreichen und wollte auch nicht auf den Schlüssel hören.

Moin Quickly,
    ich glaube zumindest in DE haben das alle Käufer bekommen...
    Ich versuche aber meinen Schlüsselbund so gering wie möglich zu halten. Da brauche ich nicht noch so einen Holzklotz dran baumeln zu haben... 8)

Hallo theNick,

Schlüsselbund habe ich eigentlich seit vielen Jahren abgeschafft. Keine Haustür-., Auto-., Motorradschlüssel usw., nur fürs WoMo gab es den und jetzt wieder fürs Auto.

Ist wohl der Fortschritt der mich eingeholt hat. ;)

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Quickly

Freut Euch über die Präsente und nutzt sie.

Bei uns gab es auch als 1. Käufer eines 6e in unserem Autohaus (in Oberbayern) einen Händedruck und sonst nichts. Aber das wäre geschwindelt, es gab ja eine Folienhülle für den Zulassungsschein, eine 1,5 Stündige Einweisung ins Userinterface, sowie ein Menekes Ladekabel mit Tasche, aber das gehört meine ich zur Fahrzeugausstattung.

Weiterhin gute Fahrt.

Hallo Leute,

jetzt muß ich meinen eigenen Kommentar revidieren, denn heute (16 tage nach der Fz. Übernahme) kam via Post ein sehr schönes Präsent, von der Mazda Zentrale Deutschland, zum Kauf des neuen Wagens.

Es ist ein Schlüsselanhänger inspiriert durch die japanische Handwerkskunst KUMIKO.

PHOTO-2026-02-07-13-53-06.jpg

Manchmal braucht man doch etwas Geduld.

Jetzt hoffe ich dass als nächstes "Präsent" das seit langem erhoffte Software Update.

Grüße

Quickly

Hallo,

Frage in die Runde.

Nutzt Ihr alternative Routenplaner, wenn ja welche?

Selbst hatte ich früher noch den ABRP (kostenlose Version) genutzt. In der Zwischenzeit ist die kostenlose Variante in den Funktionen so abgespeckt worden, dass es man nur noch damit beschäftigt ist die Abo Einblendungen weg zu klicken.

Freue mich über Eure Antworten.:)

Viele Grüße

Quickly

…Mazda Österreich hat mir lediglich per E-Mail zum Kauf gratuliert…das wars. Habe mir kein „Geschenk“ oder so erwartet, es ist aber schon ein bisschen bitter zu wissen, dass Mazda Österreich im Vergleich zu Deutschland und der Schweiz gar nichts „spendiert“ hat.

Für alle die etwas bekommen haben freue ich mich aber mit. 😃👍🏻

Freut Euch über die Präsente und nutzt sie.

Bei uns gab es auch als 1. Käufer eines 6e in unserem Autohaus (in Oberbayern) einen Händedruck und sonst nichts. Aber das wäre geschwindelt, es gab ja eine Folienhülle für den Zulassungsschein, eine 1,5 Stündige Einweisung ins Userinterface, sowie ein Menekes Ladekabel mit Tasche, aber das gehört meine ich zur Fahrzeugausstattung.

Weiterhin gute Fahrt.

...danke für die Info :) Ich soll hier vor Ort knapp 1600 mit Einbau zahlen... Als ich den PKW im November gekauft hatte, lag der Preis noch bei 1500 inkl. Einbau...

… freut Euch, hier südlich München werden 1955€ inkl. Steuer und Einbau (wird mit 490€ + MwSt ausgewiesen) für die Kupplung aufgerufen.

Ist schon heftig der Preis, aber es geht alles automatisch, nicht wie bei meinem alten Tesla mit „unters Auto liegen“ und die Kupplung jedesmal vor Gebrauch montieren.

:)

Doch, das sollte nun funktionieren, zumindest bei iOS.

Ich teile den Bluetooth-Schlüssel seit ich Pearl habe (10/25) mit meinem Mann. Mit Version 1.1.3 konnte er ihn mit der Mazda 6e-App nur aufsperren, vorheizen etc. aber NICHT fahren, denn er ließ sich nur auf „N“ schalten. Seit Version 1.1.4 ist sein Handy nun ein vollwertiger Schlüssel und er kann mit Pearl dann auch loscruisen.

Danke für die Info. Werde es nochmal testen ob es funktioniert.