Beiträge von Quickly

...danke für die Info :) Ich soll hier vor Ort knapp 1600 mit Einbau zahlen... Als ich den PKW im November gekauft hatte, lag der Preis noch bei 1500 inkl. Einbau...

… freut Euch, hier südlich München werden 1955€ inkl. Steuer und Einbau (wird mit 490€ + MwSt ausgewiesen) für die Kupplung aufgerufen.

Ist schon heftig der Preis, aber es geht alles automatisch, nicht wie bei meinem alten Tesla mit „unters Auto liegen“ und die Kupplung jedesmal vor Gebrauch montieren.

:)

Doch, das sollte nun funktionieren, zumindest bei iOS.

Ich teile den Bluetooth-Schlüssel seit ich Pearl habe (10/25) mit meinem Mann. Mit Version 1.1.3 konnte er ihn mit der Mazda 6e-App nur aufsperren, vorheizen etc. aber NICHT fahren, denn er ließ sich nur auf „N“ schalten. Seit Version 1.1.4 ist sein Handy nun ein vollwertiger Schlüssel und er kann mit Pearl dann auch loscruisen.

Danke für die Info. Werde es nochmal testen ob es funktioniert.

Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage.

Wie lege ich ein weiteres Fahrer Profil an?

Habe bis jetzt nichts gefunden wie ich dem Owner Profil ein weiteres hinzufügen kann. Wisst Ihr eine Abhilfe?

Des Weiteren wollte ich wissen, funktioniert bei Euch das Teilen eines Bluetooth Schlüssels? Bei mir bekomme ich immer nur die Meldung Kundendienst verständigen.

Freue mich auf die Kommentare.

Grüße

Achtet auf die Bremsscheiben, kann mich da den Vorrednern nur anschließen, es ist ein allgemeines Problem bei BEV's.

Bei meinem vorherigen Fz. Tesla M3 LR AWD waren die Bremsscheiben so angesammelt, dass der TÜV keinen Segen mehr gab. Es wurden dann die Bremsscheiben abgedreht und neue Beläge eingebaut. Ab da habe ich dann regelmäßig, 1x die Woche, auf freier Strecke auf N geschalten und von 100 auf 50 abgebremst und das Problem war beseitigt.

Unter Spannung seit:

- Tesla Model 3 LR AWD Pearl White (27.05.2021- 10. 2025)

- Mazda 6E Takumi Plus, Soul Red Crystal M (22.01.2026 -

Hallo,

habe gestern meinen neuen 6e übernommen. Hatte dann auch Probleme die Naviapp zu starten, er wollte dass wir zuerst in den Einstellungen den online modus aktivieren sollen. In den Netzwerkeinstellungen war aber alles wie es sein sollte. Habe dann auch den Affengriff hier im Forum gesucht und den Rechner damit neu gestartet. Siehe da, es hat dann anschließend funktioniert.

Jetzt müssen wir nur noch die volle Verbindung zur Mazda 6e App, es werden keine Ladestände vom Auto angezeigt usw., zum Laufen bringen.

Werde weiter berichten.

Viele Grüße

Nachtrag: Nachdem der Händler die Kontaktdaten alle zurückgesetzt und neu eingegeben hat, funktionierte auch die Kommunikation zwischen Auto und Der Mazda 6E App. :)

Hallo Zusammen,

war bei mir genauso. Fahrzeug wurde in der Woche vor Weihnachten geliefert, aber die AHK fehlte. Habe dann die Übergabe ins neue Jahr verschoben, in der Hoffnung dass die AHK dann geliefert wird. Siehe da, es hat hingehauen, die Kupplung ist 14.01. geliefert worden und wurde diese Woche eingebaut.

Die Übergabe soll heute um 09:00 Uhr stattfinden. :)

Viele Grüße

Ps: Hübscher Nebeneffekt, die neue EV-Prämie ist jetzt auch noch möglich.

Elektrisch unterwegs mit:

- Tesla Model 3 LR AWD Pearl White (27.05.2021- 10. 2025)

- Mazda 6E Takumi Plus, Soul Red Crystal M (22.01.2026 -

Ich mag Limousinen schon immer lieber, weil die Form mir besser gefällt. Den Hype um SUVs habe ich noch nie verstanden, auch wenn es zweifelsohne schöne Modelle gibt! Aber warum man in Europa so komplett davon weggekommen ist, ist mir unbegreiflich.

Hätte ich Forstwirtschaft oder wäre Jäger, dann wäre das vielleicht was anderes... Aber so brauche ich keine Geländetauglichkeit und kann mich jederzeit an der Schönheit, Windschnittigkeit und niedrigerem Verbrauch meiner Limousine erfreuen. 8)

Exillim, Deine Aussage verstehe ich vollkommen.

Da bin ich auch der Meinung, dass SUVs etwas für Jäger, Pferdebesitzer die ihren Pferdehänger, oder für Campingfans die ihren 9 Meter Caravan ziehen müssen, sind.

Vor allem Limousinen sehen in der Regel viel schöner aus.