OTA Updates

• Ich finde schön, dass unsere wertvollen Rückmeldungen Erwähnung finden. ^^ :thumbup:

"Tag nicht vor dem Abend loben" 🙈😂

Aber bei so vielen E-Mails und den Kritiken von YouTubern und Co. Wäre es auch traurig, wenn sowas ignoriert wird. Optisch und Hardware bei dem Auto ist halt für den Preis ein Traum. Das einem dann die Software soviel schlechtes Image bringt, hilft denen ja auch nicht. Vorallem jetzt, wo der CX-6E vorgestellt wurde.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Auch ich habe die Mail von Mazda Österreich bekommen, einen Tag nachdem mich mein Händler angerufen hat und mir sagte daß es nun endlich eine Art Plan für Updates geben wird und im Juni damit zu rechnen ist.

Offensichtlich wurden alle Update Versuche seit November über den Haufen geworfen, einmal alles neu und im Juni soll es eben dann soweit sein.

Warum einen Anruf von Händler? Bei Mazda Ö in Klagenfurt, bin ich wohl schon namentlich bekannt, da schon einige Neuwagen bei mir und in der Familie laufen (mindestens 10 die letzten 5 Jahre), und ich Mazda Ö nach drei unbeantworteten Anfragen zu den Problemen beim 6e, etwas mehr Druck gemacht habe. Daraufhin hat Mazda Österreich meinen Händler kontaktiert und ihn gebeten mich zu beruhigen, und das eben nun Updates im Juni geplant sind.

Wie zu erwarten war, wurde leider nicht auf Details eingegangen, also was wird bis wann per Updates behoben und was kann nicht behoben werden....

Wir werden sehen.

Gab es eigentlich so E-Mails auch in Deutschland?

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Hallo in die Runde,

zur Frage von Hath79 "Gab es eigentlich so E-Mails auch in Deutschland?", ja diese Mail gab es auch in Deutschland, zumindest bei mir in Oberbayern ist diese am 17.03.2026 angekommen.

Es wird von zwei OTA Updates gesprochen, eines im Frühsommer und ein 2. im Spätsommer.

Aber ich bin da mal vorsichtig und werde abwarten was wirklich passiert, ausser dass vom Früh.- und Spätsommer gesprochen wird könnte man ja da auch von dieser Jahreszeit im Jahr 2027 reden ^^  =O .

Aber ich hoffe mal das Beste und es geschieht endlich etwas, denn so wie es zur Zeit läuft kann es nicht weitergehen, nach dem Motto "Es wird schon werden." Meine Geduld ist langsam aufgebraucht es wäre nicht der erste Markenwechsel den ich vorgenommen habe wegen Problemen an den Fahrzeugen.

Allzeit Gute Fahrt und genügend Strom im Akku. :thumbup:

• Guten Morgen Zusammen!

Mal eine Frage am Rande!

Ist die Mazda Email nur Benutzern des 6E in Österreich zugegangen?

Gibt es auch bereits Fälle in Deutschland?

Wenn die Mazda Email zugegangen ist, wann war das Kaufdatum vom Mazda 6E?

Danke! :)

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Habe die gleiche E-mail auch in Belgien (in Niederländisch) am 17.03. bekommen. Ist in allen Ländern genau der gleiche Inhalt.

Mazda 6e Takumi+ 68,6 kW, Jet Black

Fahrzeug seit 5. Dez. 2025

• Und noch ein Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab nix bekommen :saint: Auslieferung war ende Oktober.

Dafür habe ich die Mail bekommen, obwohl ich den 6e erst am 30.03. übergeben bekomme.

Ich habe aber schon in der Mazda App meine Fahrgestellnummer mit meiner EMail verknüpft. Vielleicht liegt es daran :?: