Beiträge von Trytogetme

Laufleistung? War der Akku schon einmal komplett voll? Wann war er das letzte Mal richtig voll. Stand er zwischendurch lange?

praktisch 2-3 mal die Woche auf 100%

Vorher ausschließlich AC Geladen.

Interessanter Fakt: Nach dem Anschließen an den DC Charger bei Mc'es hat er in 34 Minuten auf 100% geladen... das sollte rein rechnerisch schon nicht möglich sein, war aber genau so.

In 2 min? Das ist heftig... LFP Akkus sind doch keine Neuheiten, wird doch schon lange unter anderem bei Tesla eingesetzt...(Meine schon seit 2020) Aber von sowas , dass der Akkustand so rapide "verschwindet" höre ich zum ersten Mal... Kann doch nicht nur an der Akku Chemie liegen. Klingt für mich nach einem BMS Fehler...

Ums konkreter zu machen 20% ->1min->8%->1min ->0% ->ca 2min->10km/h max

Mazda Werkstatt sagt "wir konnten nix auslesen, Mazda Deutschland sagt sie kennt das Problem nicht, da niemand in Deutschland sowas schon mal hatte"

Na herzlichen Dank für nix

Die Frage ist doch eher, ob das BMS einfach nur falsch anzeigt. Ja, die Anzeige geht rapide runter, muss aber nicht heißen, dass da auch keine Energie mehr ist, sondern das er es einfach nicht mehr berechnen kann. Wäre interessant zu wissen, ob der vielleicht trotz der Anzeige noch 30-40km schafft 😂

Schuster hatte glaube ca 7km mit 0% zur Ladesäule.

Und nein, ich teste es nicht 😜 würde mich aber echt interessieren.

Ich kann dir sagen dass das nicht stimmt. Meiner ist in 2min von 20% auf 0% gefallen, eine Minute später viel der Bremskraftverstärker aus, und das Auto fuhr keine 10km/H mehr. ich habs gerade so zur Ladestation geschafft. -Nix Reserve

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dsa Problem ab 41:44 - hatte ich genau so. Mazda Deutschland sagte dann "ich wäre der einzige der das Problem in Deutschland hätte"

Hallo, ich bin kürzlich mit meiner Family und Oma hinter mir gefahren. Meine Oma meinte dann hinten käme nur kalte Luft raus, obwohl die Heizung auf 22°C stand. Ich sagte ihr sie könne das einfach selber Regulieren. Als sie das versuchte sprach das Auto in einem absolut unverständlichen Englisch mit mir, dass das nicht ginge da die Scheiben-Entnebelung aktiv sei. Kennt ihr das Phänomen?

zum Thema Augensensor, ich habe mit der Überwachungskamera am Haus festgestellt, dass die Infrarotsensoren sich nicht abschalten wenn das Auto aus ist. Sieht man auf dem angehängten Bild. Ist das normal?

Das dürfte die innenraum+ bzw Lebewesen Erkennung sein