Das mit den "unter 20% Ladezustand wirds kritisch" habe ich hier im Forum irgendwo schon gelesen :-| hört sich beängstigend an wenn man noch 50KM zu fahren hat und der ladezustand auf 20% fällt, auf nachladen an der DC-Säule hab ich überhaupt keine Lust nach Feierabend... mal sehen wie ich auf meinem Streckenprofil damit hinkomme aber ich bin guter dinge das ich zumindest im Sommer zwischen 80-20% Ladung 300KM Pendeln kann
Beiträge von Langstrecke85
-
-
Ersetze AVAS Standartklang durch 6.3l V8 - mit Belegung auf Favoritentaste

-
Hallo Markus,
willkommen im Club der 6e LR Besitzer 😃✌️
Meine ersten Pendler-km (120 km/Tag) hat meiner auch schon gut überstanden, da denke ich, du wirst viel Freude haben 👍
Vielen Dank Cracker, das macht noch mehr Vorfreude
Wie ist denn dein Fahrprofil bei den 120km wieviel AB anteil ist dabei und wie schnell fährst du ? -
Hi Near87,
ich hätte vielleicht auch den kleineren LFP Akku genommen aber der Händler um die Ecke hatte gerade einen Takumi+ in meiner Wunschfarbe Soul Red Crystal geliefert bekommen und ich dachte mir, mehr Strom mitzunehmen kann im Winter auch nicht verkehrt sein
Ich pendle genau 150KM am Tag und womöglich schaffe ich es im Sommer nur alle 2 Tage aufladen zu müssen bei 90-10 % Ladung ? Ich bin echt gespannt wie Effizient oder Ineffizient man das Fahrzeug bewegen kann ;-DLG
-
Hallo, ich heiße Markus und werde bald einen Takumi Plus - Long Range meinen eigenen nennen können.
Ich fahre aktuell Beruflich ca. 3000 KM im Monat und bin gespannt wie sich der 6e in dieser Disziplin schlägt.
Ich werde ausschließlich AC laden deshalb sind mir die 90KW Ladeleistung des NMC Akkus wurscht.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch

LG Markus K.