Alles anzeigenHi Leute, da kann ich vielleicht helfen.
Mein Händler hat, nachdem wir die ganzen Datenschutzbestimmungen und den Besitzer richtig eingestellt hatten, auch einen Reset vorsorglich gemacht.
Er sagte, dass ist manchmal nötig damit die 4G/LTE Verbindung aktiviert wird.
Die Tastenkombination ist folgende:pasted-from-clipboard.png
Alle dei Tasten gleichzeitig für ca. 10 Sek. drücken bis der Neustart des Systems ausgelöst wird.
Nach Nachfrage beim Händler ob das irgendwie gefährlich ist, meinte er. Es ist ein Reset wie beim PC der nicht mehr reagiert. Es werden aber keine Daten oder Einstellungen zurückgesetzt.
Ich hab das auch schon selbst mal gemacht, als ich Probleme mit meiner Wallbox hatte und ich hoffte es schafft Abhilfe.
greetings rage
...dies war die Lösung, nach Reset habe ich jetzt auch 4G Anzeige und die Verbindung mit der APP klappt endlich, jetzt funktioniert alles, danke an Euch alle! Toll, dass es dieses Forum hier gibt!
![]()