Notentriegelung von Innen

• Hallo zusammen,

wisst Ihr eigentlich wie es sich verhält, wenn der Mazda stromlos ist, durch Unfall etc. wie kommt man dann von Innen heraus? Der Mechanismus ist ja elektronisch gesteuert, gibt es eine Notentriegelung?

Wenn ja, wo kann man die finden?

• Hallo zusammen,

wisst Ihr eigentlich wie es sich verhält, wenn der Mazda stromlos ist, durch Unfall etc. wie kommt man dann von Innen heraus? Der Mechanismus ist ja elektronisch gesteuert, gibt es eine Notentriegelung?

Wenn ja, wo kann man die finden?

Von Innen funktioniert der interne Türgriff ganz normal. Lt. meinem Händler ist der immer noch mechanisch und löst zusätzlich die elektrischen Griffe aus.

Übrigens ganz stromlos ist dein Auto nach einem Unfall nicht. Der Akku wird zwar abgeklemmt, aber die Notstromversorgung kommt von der Behelfsbatterie im Kofferraum (links hinter der Abdeckung).

Für den Fall der Fälle kann man sich auch einen kleinen Notfallhammer ins Auto legen: Notfallhammer bei Amazon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Von Innen funktioniert der interne Türgriff ganz normal. Lt. meinem Händler ist der immer noch mechanisch und löst zusätzlich die elektrischen Griffe aus.

Übrigens ganz stromlos ist dein Auto nach einem Unfall nicht. Der Akku wird zwar abgeklemmt, aber die Notstromversorgung kommt von der Behelfsbatterie im Kofferraum (links hinter der Abdeckung).

Für den Fall der Fälle kann man sich auch einen kleinen Notfallhammer ins Auto legen: Notfallhammer bei Amazon

Den Hammer hab ich auch im Auto...

Kann nicht schaden.

Lieber einen haben und keinen brauchen,

als einen brauchen und keinen haben. 😁😜

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• Den Hammer hab ich auch im Auto...

Kann nicht schaden.

Lieber einen haben und keinen brauchen,

als einen brauchen und keinen haben. 😁😜

...jup... seh ich auch so.. hab auch genau so einen automatischen Notfallhammer in jedem Fahrzeug 😌.

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP