Kannst du mal mit der HUD-Höhe spielen...immer wieder ganz niedrig und dann wieder hoch? Eventuell kommt es wieder, weil verstellt.
Beiträge von Chris1988
-
-
Ist natürlich keine Option, so lange man nicht wenigstens 11 kWh bekommt

Das ist aber eher die Schuld der Säule...nicht vom Auto.
-
Eins fiele mir noch ein, lässt sich der Knopf der Heckklappe über dem Nummernschild länge drücken? So 10 bis 15 Sekunden?
-
Wenn er oben ist, dann lässt er sich auch nicht mit Druck auf den Knopf am Display schließen oder mit Doppeldruck an der Fernbedienung?
-
Kannst du den Bügel im Schloss mit deinem Schlüssel mit etwas Druck öffnen?
-
Alles aus dem VW-Konzern mit dem TravelAssist...die verzögern vorm Schild, sodass man am Schild recht nah am erlaubten Limit ist.
Der schafft auch Kreisverkehre und er fährt ruhiger. Aber auch der hat Aussetzer.
Wenn man sowas aktiv haben will, dann ist das kein schlechtes System bei VW und deren Töchtern, aber unfehlbar sind die nicht.
Direkt vom Elroq, bekannte haben einen, kann ich aber auch sagen, dass es um etliche andere Funktionen nicht zwingend besser bestellt ist als bei uns. Dazu kommt, dass du bei VW quasi immer ein altes Auto kaufst bzgl. Software. Die itterieren quasi mit jedem Modelljahr und dann sitzt du teilweise fest hinsichtlich der Software. Grobe Schnitzer werden korrigiert, aber mehr auch nicht.
-
Das haben wir jetzt 100mal gehört, dass der Wagen ab Höhe Schild anfängt die Geschwindigkeit zu ändern, unabhängig vom Update tat er das auch vorher.
Ist doof, keine Frage, aber es noch 100mal zu wiederholen ändert nichts an System. Ich gehe auch davon aus, dass sich das nie ändern wird. Meldung an Mazda ist das sinnvollsten, was man nun tun kann.
-
Wird kommen, die Entwickler werden größtenteils am CX6e sitzen aktuell. Der hat ja eine höhere Versionsnummer als der 6e und der Unterbau soll(te) nahezu identisch sein.
-
Nachdem Update, sehe ich das kritisch.
Entweder man steckt z.Zt. keine Ressourcen in das Modell oder die Ingenieure machen nur das Nötigste.
Der CX6e ist das Modell, das von Anfang an laufen muss. Knappe 5m Limousinen sind nicht, womit Mazda Kundschaft bekommt. Wenn der CX6e rollt, dann werden die die Software angleichen. Wenn der CX6e kommt wie der 6e, dann war es das für Mazda...
-
Ein Arbeitskollegen hat ein Kia EV3 der per Knopfdruck auf der Fernbedienung gerade aus einer Parklücke fährt.
Ich weiß worauf du hinaus willst, an der Software gibt es zu tun, ohne Frage.
Allerdings sind dann Vergleiche mit anderen Autos und anderen Features, die nur einer hat, schwierig. Es soll auch Autos geben, die mit 800V Technik unterwegs sind oder mit einem guten MW laden...all das kann der Mazda nicht und würde auch nicht beworben.
Meiner Meinung nach sollte der Freund/die Freundin vorab eine vernünftige Liste haben, was muss, was kann, was darf nicht.
Daneben die Liste der möglichen Kandidaten mit Für und Wider.
Dann kommt das Budget und grobe laufende Kosten.
Am Ende bleibt eine Auswahl, die getestet werden muss und sollte. Darauf basiert am Ende die Entscheidung.
Ist zwar OT: ich kenne Leute, die kaufen einen Laptop nach Optik, nicht nach dem was er kann und fragen sich nach 2 Jahren, warum das Ding langsam ist. Bedeutet nicht, dass es nicht auch hübsche Geräte gibt, die lange Leistung bringen, aber am Ende ist es zu kurz gedacht, sich auf einen Punkt zu versteifen.