Bisher lagen bei uns immer Matten drin, genauso wie Verbandskasten und Warndreieck.
Wird also eher händlerspezifisch sein.
Bisher lagen bei uns immer Matten drin, genauso wie Verbandskasten und Warndreieck.
Wird also eher händlerspezifisch sein.
Alles klar...Ist mein erster Stromer, daher noch Neuland
Also bei ca. 20% laden, um mehr KW ziehen zu können?
Korrekt, desto niedriger der SiC, desto eher kommt eine höhere Leistung im Auto ab. Wenn dann auch noch die Temperatur passt, dann kommst du nah ans Maximum.
Das schöne am 6e....der hält auch lange das Plateau.
Das ist ein reines Kommunikationsproblem...kann sein, dass der 6e einfach zu schnell eine Antwort sendet und sagt "lade los", die WB das aber noch nicht verarbeiten kann. Sollte mit dem Update Geschichte sein.
Naja, du hattest immerhin 95 KWh Peak!
Waren vorher aber auch 180km Autobahn...
Da war der Akku nicht warm genug vom Fahren, dazu mit über 40% gestartet...normal. hatten wir jetzt auch, aber auch ohne Vorkonditionierung, weil wir mit ABRP unterwegs waren.
Unter 20% SOC sieht das dann schon anders aus.
Hier von vorgestern, auch nur so weit geladen, weil wir mit Essen langsamer waren als das Auto.
Habe bisher noch keine Erfahrung mit dem Laden außerhalb der eigenen Wallbox.
Da wir nächsten Monat von der Küste in Richtung NRW fahren, habe ich mir vorsorglich 2 Karten ohne Grundgebühr geholt. 1x EnBW und EwE go. Ich hoffe damit klappt es unterwegs 🤓
Keine sorge, reicht
Selbst mit einer Ladeleistung von 100kW waren wir zur Mittagspause länger beschäftigt als das Auto geladen hat. Wir haben aber auch mit 40% SOC gestartet.
Mit dem Autobahnverbrauch von rund 18,5kWh/100km bei Gegenwind und einiges an Höhenmetern dazu, sind wir auch sehr zufrieden. Da sollten bei weniger Wind auch 17,x drin sein. (120 bis 130 AB).
So wirklich direkt EnBW an der Raststätte ist halt seltener. Andere stärker vertreten. Mit Abo sieht auch wieder alles anders aus.
Aber ich sehe kein Problem 2 Minuten von der Autobahn wegzufahren, um dort an den Recht guten Preis ohne Abo zu kommen.
Mit EnBW fährst du ungefähr 3 Minuten von der Autobahn weg und hast ohne Abo 56Cent/kWh...minimal 39 Cent.
An der Autobahn direkt oft Shell Recharge, Ionity, Tesla, usw. Dort ist es auch teurer, vor allem ohne Abo.
Wir sind dieses Wochenende das erste Mal weiter unterwegs und haben bei EnBW ungefähr 25€ für 300km gelassen. Beim Verbrenner wären wir bei etwa 45€ gewesen. Ohne Abo bei EnBW,