Kaufberatung Mazda 6e empfehlenswert?

• Für die Wartung würde ich immer angebote einholen da hier enorme spannen liegen zwischen den Autohäusern....wenn man die Wahl hat. So eine kleine Wartung kann zwischen 150 bis 600€ und mehr alles bedeuten. Leider X/

Das mach ich ab jetzt auch so. Wir haben dann bald wieder 2 Mazdas und einer davon wurde in einer Apotheke gekauft, die aus meiner Sicht nur existieren kann, weil Leute zu faul zum Vergleichen von Preisen sind (ja, schuldig, damals).

• Für die Wartung würde ich immer angebote einholen da hier enorme spannen liegen zwischen den Autohäusern....wenn man die Wahl hat. So eine kleine Wartung kann zwischen 150 bis 600€ und mehr alles bedeuten. Leider X/

Ist das bei Mazda so?

Beim Hyundai vorher hab ich bei jeder Wartung viele Angebote eingeholt und da lag eigentlich immer max 50€ Unterschied drin.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Je nach Region ist das unterschiedlich ausgeprägt. Und diese Regel ist Markenübergreifend allgemeingültig. Wer glaubt das er bei mehr wie 200€ für eine kleine Wartung beim E-Auto nicht abgezockt wird dem kann ich nicht helfen. Das Problem ist das für die Autohäuser die Luft immer dünner wird da in der Regel mittlerweile 60% der Erlöse durch die Werkstatt kommen. Und diese Erlöse brechen durch die E-Autos weg...bzw würden sie wenn man nicht Scheinwartungen und Fantasiepreise aufrufen würde.

• Die Leistungen sind schon Recht unterschiedlich bepreist...habe zweimal bei unterschiedlichen Händlern die Spur kontrollieren/einstellen lassen. 2018 170€ bei Händler A, 2025 109€ bei Händler B...vergleichen lohnt.

Normale Durchsichten sind nicht ganz so krass...da hab ich die 50€ auch bei den Händler gelassen, wo immer alles tippitoppi war.

• jederzeit wieder, kaufen und im Gegensatz zur Konkurrenz, wenn man es denn so nennen darf, ein super Preis Leistungsverhältnis. Das bekommt vw z.B. nie hin nur 2Varianten in der Qualität und zu dem Preis zu liefern.

• Ja, richtig mit den Wartungskosten für ein E-Auto ist so eine Sache...was ich aber durch meine E-Auto fahrenden Kollegen weiß ist, daß wir bei Mazda noch gut dran sind.....Skoda hat mal eben 800 Euro hingelegt !

Mazda6e, SR, Soul Red, Takumi+

Mazda6, 2,5l Benziner, Sport Plus