Beiträge von Beni1955

    Nachtrag zu meinem Beitrag der langen Ferienfahrt. Ich hatte nicht einmal das Bedürfnis etwas an den Spiegeln zu verstellen, zu souverän funktioniert die 360 Grad Kamera. Auch den Scheibenwischer Schalter hätte ich nie gebraucht, auf Automatik, stärkste Stufe, hat er immer genau dann gewischt, wenn ich es getan hätte. Also hat Mazda das gar nicht schlecht gemacht...

    Wir kamen soeben aus Kurzferien zurück, knapp 620 km. Von Etziken nach St. Gallen, dort Übernachtung. Am andern Tag via Österreich nach Lindau (lnsel) in Deutschland. Erstes Mal 176 gefahren...

    Nicht das kleinste Problem und sehr ruhig. Das Original Navi ohne Ton, hat uns genau dort eingebracht, wo wir wollten. Wir haben noch in der Schweiz etwas nachgeladen, rund 30%.

    Heute auf der Heimfahrt zeigte der 6e 17% Rest an. Wir fuhren noch etwa 35 km zu einer GoGast Säule. Da es auf der Strasse klemmte, wir nur langsam fahren konnten, erreichten wir die Säule mit 20%!

    Wir haben nur kurz etwas nachgeladen um sicher nach Hause zu kommen. Er lud mit 146,8 kW/h bis ein belgischer Mercedes an der selben Säule einsteckte, dann waren es nur noch 76,5 und wir haben abgebrochen.

    Der Fahrerüberwacher hat sich kein einziges Mal bemerkbar gemacht.

    Ein perfektes Auto auch für längere Fahrten. Wir haben in den 3 Tagen einen Durchschnitt von 17,7 kW/h gehabt, nicht schlecht. Dies obwohl ich recht gerne richtig Stoff gebe.

    Das Auto hat immer abgeschlossen und bei Annäherung wieder geöffnet, obwohl wir Frunk und Kofferraum genutzt haben.

    Erstaunlicherweise blieben auch die DAB+ Sender gespeichert, eventuell ist das System gar nie ganz runter gefahren.

    Wenn unser Mazda so weiter läuft, bin ich mehr als zufrieden,den MB S500 vermisse ich kein bisschen. Wenn ich ans Tanken denke herrscht sogar grosse Freude!IMG_20260410_134414.jpg

    IMG_20260410_150713.jpg

    Vieles was ich hier im Forum lese, macht meiner mit der Version 1.0.0 nicht. Meine Garage ist der Ansicht, man habe versucht im Eilverfahren etwas zu verbessern, dabei wurde wohl eher verschlimmert. Deshalb zurück auf Anfang und sich Zeit nehmen für den nächsten Versuch.