Beiträge von Beni1955

Ich nehme es gelassen, das Auto läuft so Top Top, dass ich die nervigen Assistenten gar nicht vermisse. Vor jeder Fahrt, schalte ich die Fahr-Assistenten aus, dann den Spurhalte-Assistenten und zum Schluss noch den Aufmerksamkeits-Assistenten. Ein paar Sekunden Aufwand, dafür herrliche Ruhe...

Das versprochene Update werde ich testen, die Verbesserungen müssen markant sein, sonst wird wieder ausgeschaltet/deaktiviert.

Was mich mehr stört, dass an jedem Morgen das Radio DAB+ neu eingestellt werden muss, und Googlemaps gestartet wird, statt die Mazda Navi. Die ist, wenn man sie auf Stumm schaltet, angenehm und zuverlässig.

Was mich auch noch nervt, dass sich die FZ Farbe bei der Anzeige von selber verstellt. Ich hätte lieber, als die Möglichkeit, Millionen von Farben darzustellen einen Knopf mit "meiner" Farbe. Manchmal wäre weniger wohl mehr!

Genau so ist es. Innert ca. 5 Minuten wärmt der 6e den Innenraum schön auf. Auch die Lenkrad Heizung möchte ich nicht mehr hergeben. Kurz vor Fahrt in der APP die Klimaanlage und die Lenkrad Heizung starten und an der Wärme losfahren...

Du darfst Dich zurecht freuen, ich habe zwei, drei Tage vor der Übernahme aus lauter Vorfreude, schlecht geschlafen. Es ist ein toller Wagen, da ist Freude vorprogrammiert!

Ich ziehe zeitlos elegante Formen einem klobigen SUV immer vor. Der 6e ist hier ein herausragendes Beispiel, von jeder Seite, sogar von oben, ein toller Hingucker. Zudem zieht es mich nicht ins Gelände, muss nicht hoch Sitzen. Beim Kauf, habe ich von der Garage ein Mazda-Kofferset geschenkt erhalten. Es hat, ohne die Laderaumabdeckung zu entfernen, absolut genug Platz für das ganze Feriengepäck.

Mein tiefer Verbrauch kommt vermutlich daher, dass der Wagen in der Garage steht und ich ihn vor der Fahrt vorheize. Zudem sind nur rund 10% der gefahrenen Kilometer auf der Autobahn, also max. 120 km/h, da ich in der Schweiz wohnen. In einem Jahr gibt es wohl einen exakteren Wert...

Ich habe von meinem Garagisten erfahren, dass der neuste Mazda, der CX 6e auf der gleichen Plattform beruht, wie der 6e. In der Werbung sagt Mazda, dass man auf die Käufer des 6e gehört habe und die Assistenzsysteme perfektioniert habe und verfeinert. Sollte das stimmen, müsste ja ein Update für den 6e relativ einfach zu stemmen sein. Ich hoffe, dass Mazda ihrem Firmenmotto, für den Kunden da zu sein, nachkommen wird. Wenn nicht, wäre es schon schön, wenn man alle nervigen Systeme, Spurhalteassistenz und Spion mit nur einer Taste am Lenkrad deaktivieren könnte. So ist es doch recht mühsam...

Zum Glück überwiegt aber das Fahrzeug mit toller Optik, tollem Fahrverhalten, super Komfort, die Software-Probleme deutlich. Es macht einfach nur Spass und Freude, mit ihm unterwegs zu sein. Im Moment liegt der Durchschnittswert des Stromverbrauchs, trotz Kälte, bei 17,9 kW/h! <3