Beiträge von Beni1955
-
-
Natürlich ist Matrix Licht etwas besser und bequemer. Das LED Licht des 6e muss sich aber nicht verstecken, es reicht völlig aus. Die Abblendautomatik funktioniert sehr gut, habe noch keine Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen. Der Unterschied liegt im Preis, bei meinem eGolf kostet ein Matrix - Scheinwerfer vier Mal soviel wie ein Scheinwerfer beim Mazda.
Beim jetzigen Preis, darf man einiges erwarten, aber nicht alles. Der eGolf hat 13500 CHF mehr gekostet als der 6e, und das mit Mini-Akku.
-
Kann im Auto eingestellt werden...
-
Kann jeder selber Entscheiden und warten. Ich dagegen geniesse jeden Kilometer seit ich ihn habe und freue mich auf die Updates.
-
Ich ging bei meinem Post davon aus, das alle den Mazda wenigstens 1 x alle 14 Tage zu 100% laden. Wer das regelmässig macht, hat mit der Exaktheit der Anzeige keine Probleme. Unser Akku braucht das um sich zu kalibrieren. Ich habe nie solche Sprünge erlebt. Bis 10% perfekt, dann geht es schneller...
Hatte da noch 36 km vor mir und kam mit 3% zu Hause an.
-
Kommt auf die Umstände an! Bei mir lade ich ihn in meiner Garage an der Wallbox, funktioniert prima. Zwei Mal.via Ladeplanung des Navi, hat beide Male perfekt und exakt funktioniert. Die beim Start errechneten Restreichweiten lagen höchstens 1-2 % "daneben", was für mich hervorragend ist. Also für mich passt alles. Wenn ich dann einmal 5-10 Minuten länger Laden muss/darf, stört mich das gar nicht...
-
M6eMC, versuche es mal mit Optimismus, statt Pessimismus, der zieht Dich nur runter und ändert nichts!
-
Sommer tönt doch gut, im Vergleich zu VW mit 3 Jahren!
-
Das muss ja auch nicht exakt sein, wie bei einem geprüften Druckmesser, es zählt die Abweichung bei beginnendem Druckverlust. Da ist es egal ob der Druck 2,6 oder 2,8 anzeigt, er warnt wenn er abnimmt...
-
Lass Dich nicht irre machen, der 6e ist ein tolles Auto und fährt sich extrem gut. Die Qualität liegt deutlich höher, als bei vielen Mitbewerbern. Dazu der Preis, da machst Du nichts falsch. Was die Assistenzsysteme anbetrifft, gibt es noch deutlich Luft nach oben, aber Mazda ist erwacht und arbeitet daran. So wie es aussieht, sind zwei Updates geplant, Start im Juni. Das ist noch recht schnell, bei VW, beim Id3 hat es 3 Jahre gedauert...
Also nicht verunsichern lassen!