Beiträge von Beni1955

Ob der Mazda ein Chinese oder ein Japaner ist, ist doch am Schluss egal. Es ist ein toller, wunderschöner und extrem gut verarbeiteter Wagen. Da ist die Handschrift von Mazda eindeutig erkennbar, und China-Autos sind sehr oft besser als die Europäischen, aber immer günstiger.

Wenn ich mit dem Mazda 6e unterwegs bin, fehlt mir nichts, gar nichts. Ich bereue den Kauf garantiert nicht. Und ob ich beim Laden 5 Minuten mehr oder weniger brauche ist schlussendlich auch egal. Günstiger und bequemer kommt man nicht von A nach B.

Da ich die Assistenzsysteme nicht benutze, stört mich deren unzuverlässigkeit eh nicht gross.

Wenn das Navi etwas besser Deutsch könnte, würde ich es mit Ansage nutzen ...

Aber egal was die Tester sonst bemängeln, der Wagen ist jeden Cent wert.

Genau so ist es! Bei uns in der Schweiz das 2G schon deaktiviert. Wenn es gegen den Konsumenten geht, ist die Schweiz extrem schnell. UKW abschalten und dann merken, ist viel zu früh. Bei 2G wird es wohl dasselbe sein. Für jeden Autohersteller müsste es ein MUSS sein, jeweils die neuste Technik zu verbauen. Als Beispiel eGolf, 6 Jahre alt NP 59'000 CHF, ab Januar 26, kein Abruf der Reichweite, keine Vorklimatisierung, kein E-Call! Was sagt VW dazu, nicht unser Problem. Ich hoffe Mazda sieht das anders.

11KW reichen vollkommen. Selbst mit 10% im Akku, ist das Auto nach 6-7 Std. voll geladen und damit am nächsten Morgen bereit für die Fahrt. Ob das nun in der halben Zeit geschehen würde, bei 22KW, würde man gar nicht bemerken...

Für mich kam nur kaufen in Frage, mit 6 Jahren Garantie ist das Risiko gering.

Beim Leasing kommt es stark darauf an, wie hoch die erste Rate ist und wie die Rücknahme geregelt ist Was ist normale Abnützung und was wird verrechnet. Hatte da sehr teure Erfahrung mit Carvolution in der Schweiz. Da wurde man richtig abgezockt, das Auto wurde mit Speziallanpen auf kleinste Beschädigungen geprüft. Der Vericherungsexperte meinte, mit solchen Lampen würde man auch beim Neuwagen Dellen etc. finden, für menschliche Augen unsichtbar.

Ein winziger Felgen-Kratzer löste z.B. eine neue Felge aus!

Wohl nicht, ich sehe die Luftfeuchtigkeit auch nur in der App. Bei allen Autos die ich vorher hatte, Mercedes, VW lief das vollautomatisch ab. Klima läuft, Scheiben egal was für Wetter schön trocken und nichts von angelaufen. Der Mazda dagegen scheint stolz auf diesen komplizierten Weg zu sein und teilt immer schön mit, wenn er diese Funktion einschaltet. Um das zu verstehen, muss man wohl Chinese sein...

Da kann man nur hoffen, dass Mazda eine Lösung dafür hat und das innert nützlicher Frist.

Worüber läuft eigentlich die Verbindung APP zum Auto? Da ich den 6e in der Garage habe, verbindet er sich über Bluetooth. Das wird ja wohl, wenn das Auto im Parkhaus steht und ich in der Stadt unterwegs bin nicht funktionieren. Ich habe das Auto erst seit 3 Wochen, hatte noch nicht die Gelegenheit, das zu testen. Hat Jemand Erfahrung?

Weit gefehlt! Ich bin Schweizer, aber mit 71 Jahren auf der Uhr, habe ich erkannt, dass es nichts bringt, sich über etwas zu ärgern, dass man nicht selber ändern kann. Mazda wird das verbessern, aber perfekt wird es nie sein, kann es zu diesem Preis auch nicht. Die Assistenzsysteme einer S-Klasse Kosten für sich betrachtet etwa gleich viel, wie unser 6e im gesamten kostet...

Selber verstellt heisst, von Zeit zu Zeit verändert sich die Farbe des Auto im Zentraldisplay von selbst, statt LigthGrey ist er dann viel dunkler, fast schwarz .