Ich rekuperiere immer mit der höchsten Stufe, dabei ist es mir egal, wie viel er damit zurücklädt. Bei mir zählt die Bequemlichkeit, 50er Tafel in Sicht, vom Gas gehen und schwups bin ich von 80 auf 50, ohne das Bremspedal einmal zu berühren. Das war für mich der entscheidende Effekt, beim S500 artete dieses Bremsen echt in Arbeit aus, 2,2 Tonnen abbremsen, jetzt, beim Mazda 6e nur vom Gas, der Rest erledigt das Auto.
Es gibt bei den Stromern viele Werbegags, wie versenkte Türfallen, geschlossene Felgen etc. Tests bei Grip haben klar aufgezeigt, das bringt praktisch nichts, ein paar Kilometer, wenn es hochkommt. Einmal so richtig aufs Gas drücken, was toll Spass macht und man hat mehr Kilometer verbraucht als diese Acessoires bringen. Ich freue mich auf Montag, da kriegt mein Mazda die Sommerreifen auf Alufelgen meiner Wahl...
6e-forum.de/attachment/1057/IMG_20251209_152401~2.jpgIMG_20251209_152517.jpg