Die Reifen, ob Sommer oder Winter, sollten keinen Einfluss haben. Ich habe Michelin Alpin Winterreifen. Da gibt es nur reine Beschleunigung ohne Vibrationen, egal auf was für einer Strasse. Wenn es stimmt, dass Mazda eine Antriebswelle ersetzt hat, vermute ich eher, dass da eine Stückzahl fehlerhafter Wellen verbaut wurde. Ich würde auch nicht bis zum Reifenwechsel warten, sondern das Problem sofort angehen.
Beiträge von Beni1955
-
-
Der mit dem selber parken ist so eine Sache für Menschen mit sehr viel Zeit... Ich hatte das schon zwei Mal in Ersatzwagen. Viel langsamer geht das nur, wenn man das Auto schiebt. In der Zeit welche man zum starten des Parkvorganges braucht, habe ich parkiert. Gut ich bin Profi, mit LKW und Carbillet...
Aber wenn man das Nutzen möchte, darf man nicht mehr über ein paar Minuten mehr oder weniger beim Laden diskutieren.
-
Ja KlaRa, das ist leider im Moment so. Ich vermute diese Einstellungen bleiben im "Arbeitsspeicher" und werden nicht gesichert/gespeichert, wie beim PC auf der Festplatte. Ärgerlich, aber da einfach zu lösen, wird das kommen. Man könnte gleichzeitig diese Speicherung auf eine Taste im Lenkrad legen, inkl. Einstellungen der Assistenten. Da wären mit einem Knopfdruck alle Probleme gelöst, und die Vorgaben der Idioten der EU eingehalten.
-
50'000, da hast Du eindeutig zu viel bezahlt...
-
-
Abkleben muss man gar nichts. Einfach den Aufmerksamkeits-Assistenten deaktivieren und man wird nicht belästigt.
Blöderweise muss man das vor jeder Fahrt machen.
Bei mir:
- DAB Sender Durchlauf starten
- Smartfahren deaktivieren
- Spurhalteassistenz deaktivieren
- Aufmerksamkeits-Assistenten deaktivieren
Ist fast wie beim Fliegen, Checkliste abarbeiten. Eventuell erwacht ja Mazda noch und liefert ein brauchbares Update....
-
Ich vermute, mit 21", wird der Mazda 6e steinhart, und der Komfort ist weg.
-
UPS, vergessen, es war 13 Grad warm.
-
Heute kleine Ausfahrt zu unserer Lieblings-Konditorei gemacht. 23,9 km, Verbrauch 9,5 kW/h und dies nicht gebummelt,sondern immer die Geschwindigkeit die erlaubt war. Kein schlechter Wert und ein Blick auf die restliche Reichweite, macht auch Freude! Siehe Foto...IMG_20260301_161857.jpg
-
Nicht nötig, der nervt nicht, er ist deaktiviert, obwohl er fast nie dreingequaselt hat...