Beiträge von Beni1955

Ich vermute mal, weil der Einfluss der Felgen auf die Aerodynamik extrem winzig ist, wie voll versenkbare Türgriffe. Das macht, wenn es hochkommt 5 km aus, zwei, drei Mal richtig Gas geben kostet mehr...

Aber es tönt halt gut, in der Werbung. Ich habe meinen im Januar bekommen, mit Sommerreifen.

Die neuen Michelin Winterreifen sind nun auf den Originalfelgen, die Sommerreifen auf schönen Alus im Vielspeichen- Design. Unser Mazda hat dieselben Bremsen wie ein Benziner oder Diesel, IMG_20260127_115800.jpg

Ich fuhr vorher immer eine S-Klasse, über 25 Jahre einen W126, dann einen S-400 Hybrid. Dieser wurde mit 300'000 km durch Mercedes stillgelegt...

Danach einen W221 500L und zusätzlich einen eGolf. Dieser hat mich von Elektro überzeugt. Ich wollte dann auf den neuen CLA wechseln, war aber nach der Probefahrt nicht überzeugt, die Verarbeitung im Interieur ist nicht Mercedes Like.

Als dann noch heraus kam, dass Mercedes meinen 11 jährigen Benz, immer in dieser Garage gewartet, nicht eintauschen wollten, ihn nur an einen Kiesplatz-Händler vermitteln wollten, war Mercedes nach 53 Jahren Treue, Geschichte.

Da viel mir der Mazda 6e auf. Nach viel Recherche, und zwei ausgiebigen Probefahrten, stand fest, das wird unser Neuer.

Preis/Leistung schlicht unschlagbar, mit derselben Ausstattung würde ein CLA 30'000 mehr kosten.

Das Fahrgefühl, das Sicheheitsgefühl, das tolle Interieur und das schicke Äussere sind toll. Das leise dahin gleiten kommt sehr nahe an eine S-Klasse heran. Dazu ein gutes Händlernetz, und 6 Jahre Garantie, da fiel die Entscheidung leicht...

Ob der Mazda ein Chinese oder ein Japaner ist, ist doch am Schluss egal. Es ist ein toller, wunderschöner und extrem gut verarbeiteter Wagen. Da ist die Handschrift von Mazda eindeutig erkennbar, und China-Autos sind sehr oft besser als die Europäischen, aber immer günstiger.

Wenn ich mit dem Mazda 6e unterwegs bin, fehlt mir nichts, gar nichts. Ich bereue den Kauf garantiert nicht. Und ob ich beim Laden 5 Minuten mehr oder weniger brauche ist schlussendlich auch egal. Günstiger und bequemer kommt man nicht von A nach B.

Da ich die Assistenzsysteme nicht benutze, stört mich deren unzuverlässigkeit eh nicht gross.

Wenn das Navi etwas besser Deutsch könnte, würde ich es mit Ansage nutzen ...

Aber egal was die Tester sonst bemängeln, der Wagen ist jeden Cent wert.

Genau so ist es! Bei uns in der Schweiz das 2G schon deaktiviert. Wenn es gegen den Konsumenten geht, ist die Schweiz extrem schnell. UKW abschalten und dann merken, ist viel zu früh. Bei 2G wird es wohl dasselbe sein. Für jeden Autohersteller müsste es ein MUSS sein, jeweils die neuste Technik zu verbauen. Als Beispiel eGolf, 6 Jahre alt NP 59'000 CHF, ab Januar 26, kein Abruf der Reichweite, keine Vorklimatisierung, kein E-Call! Was sagt VW dazu, nicht unser Problem. Ich hoffe Mazda sieht das anders.

11KW reichen vollkommen. Selbst mit 10% im Akku, ist das Auto nach 6-7 Std. voll geladen und damit am nächsten Morgen bereit für die Fahrt. Ob das nun in der halben Zeit geschehen würde, bei 22KW, würde man gar nicht bemerken...