Beiträge von Beni1955

Für mich kam nur kaufen in Frage, mit 6 Jahren Garantie ist das Risiko gering.

Beim Leasing kommt es stark darauf an, wie hoch die erste Rate ist und wie die Rücknahme geregelt ist Was ist normale Abnützung und was wird verrechnet. Hatte da sehr teure Erfahrung mit Carvolution in der Schweiz. Da wurde man richtig abgezockt, das Auto wurde mit Speziallanpen auf kleinste Beschädigungen geprüft. Der Vericherungsexperte meinte, mit solchen Lampen würde man auch beim Neuwagen Dellen etc. finden, für menschliche Augen unsichtbar.

Ein winziger Felgen-Kratzer löste z.B. eine neue Felge aus!

Wohl nicht, ich sehe die Luftfeuchtigkeit auch nur in der App. Bei allen Autos die ich vorher hatte, Mercedes, VW lief das vollautomatisch ab. Klima läuft, Scheiben egal was für Wetter schön trocken und nichts von angelaufen. Der Mazda dagegen scheint stolz auf diesen komplizierten Weg zu sein und teilt immer schön mit, wenn er diese Funktion einschaltet. Um das zu verstehen, muss man wohl Chinese sein...

Da kann man nur hoffen, dass Mazda eine Lösung dafür hat und das innert nützlicher Frist.

Worüber läuft eigentlich die Verbindung APP zum Auto? Da ich den 6e in der Garage habe, verbindet er sich über Bluetooth. Das wird ja wohl, wenn das Auto im Parkhaus steht und ich in der Stadt unterwegs bin nicht funktionieren. Ich habe das Auto erst seit 3 Wochen, hatte noch nicht die Gelegenheit, das zu testen. Hat Jemand Erfahrung?

Weit gefehlt! Ich bin Schweizer, aber mit 71 Jahren auf der Uhr, habe ich erkannt, dass es nichts bringt, sich über etwas zu ärgern, dass man nicht selber ändern kann. Mazda wird das verbessern, aber perfekt wird es nie sein, kann es zu diesem Preis auch nicht. Die Assistenzsysteme einer S-Klasse Kosten für sich betrachtet etwa gleich viel, wie unser 6e im gesamten kostet...

Selber verstellt heisst, von Zeit zu Zeit verändert sich die Farbe des Auto im Zentraldisplay von selbst, statt LigthGrey ist er dann viel dunkler, fast schwarz .

Ich nehme es gelassen, das Auto läuft so Top Top, dass ich die nervigen Assistenten gar nicht vermisse. Vor jeder Fahrt, schalte ich die Fahr-Assistenten aus, dann den Spurhalte-Assistenten und zum Schluss noch den Aufmerksamkeits-Assistenten. Ein paar Sekunden Aufwand, dafür herrliche Ruhe...

Das versprochene Update werde ich testen, die Verbesserungen müssen markant sein, sonst wird wieder ausgeschaltet/deaktiviert.

Was mich mehr stört, dass an jedem Morgen das Radio DAB+ neu eingestellt werden muss, und Googlemaps gestartet wird, statt die Mazda Navi. Die ist, wenn man sie auf Stumm schaltet, angenehm und zuverlässig.

Was mich auch noch nervt, dass sich die FZ Farbe bei der Anzeige von selber verstellt. Ich hätte lieber, als die Möglichkeit, Millionen von Farben darzustellen einen Knopf mit "meiner" Farbe. Manchmal wäre weniger wohl mehr!

Genau so ist es. Innert ca. 5 Minuten wärmt der 6e den Innenraum schön auf. Auch die Lenkrad Heizung möchte ich nicht mehr hergeben. Kurz vor Fahrt in der APP die Klimaanlage und die Lenkrad Heizung starten und an der Wärme losfahren...

Du darfst Dich zurecht freuen, ich habe zwei, drei Tage vor der Übernahme aus lauter Vorfreude, schlecht geschlafen. Es ist ein toller Wagen, da ist Freude vorprogrammiert!

Ich ziehe zeitlos elegante Formen einem klobigen SUV immer vor. Der 6e ist hier ein herausragendes Beispiel, von jeder Seite, sogar von oben, ein toller Hingucker. Zudem zieht es mich nicht ins Gelände, muss nicht hoch Sitzen. Beim Kauf, habe ich von der Garage ein Mazda-Kofferset geschenkt erhalten. Es hat, ohne die Laderaumabdeckung zu entfernen, absolut genug Platz für das ganze Feriengepäck.