Beiträge von Beni1955

Jetzt sind die Fakten da: die Wallbox hat 56,92 kW/h geladen, das heisst der 6e (mit kleinem Akku) hat auf die 376 km im Schnitt nur 15,138 kW/h auf 100 km verbraucht, inkl. eventueller Ladeverluste.

Mein 6e hängt nun an der Wallbox und ich lade ihn wieder voll, wie vor dem Trip. Dann sehe ich, wie viel oder eher wenig er auf 100 km verbraucht hat, inkl. eventuelle Ladeverluste.

Das dauert halt ein wenig, mit 11 kW/h..., melde mich dann mit den Zahlen.

So, wie sind von unserem Trip zurück, haben 376 km zurückgelegt und sind mit Restakku von 26% in die Garage gefahren oder mit 96 km Restreichweite. Da kann man doch nicht meckern, das sind 476 km Reichweite und rassig gefahren, nicht getrödelt

Da ich das ganze Smart fahren deaktiviere, ganz ohne dumme Bemerkungen und Warnungen, ohne gezucke am Lenkrad etc. nur reiner Fahrspass...

Und nein, es gab keinen einzigen Akkusprung, von 22 auf Panik.

Bitte nicht vergessen, wer die Assistenzsysteme nicht nutzt, hat ein tolles, perfekt funktionierendes Auto! Zusätzlich sei erwähnt, das VW volle 3 Jahre brauchte um die Probleme in den Griff zu bekommen...

Wir sind gerade wieder im Welschland unterwegs, mit sehr tiefen Stromverbrauch und ohne die geringsten Probleme. Nicht einmal der Aufmerksamkeits-Assistent nervt, von ihm haben wir die letzten Tage keinen Pips gehört, obwohl nicht deaktiviert.

Nachtrag zu meinem Beitrag der langen Ferienfahrt. Ich hatte nicht einmal das Bedürfnis etwas an den Spiegeln zu verstellen, zu souverän funktioniert die 360 Grad Kamera. Auch den Scheibenwischer Schalter hätte ich nie gebraucht, auf Automatik, stärkste Stufe, hat er immer genau dann gewischt, wenn ich es getan hätte. Also hat Mazda das gar nicht schlecht gemacht...