Beiträge von Beni1955

Werde ich tun, wenn den das Update installiert ist und ich alles getestet habe. Ich lese im Moment keine diesbezüglichen Beiträge. Ich möchte unvoreingenommen schauen wie es läuft. Ich glaube, es wird ähnlich sein, wie ganz am Anfang, wo man sich störte, dass man die Rückspiegel nicht direkt einstellen kann und die Scheibenwischer...

Aber ehrlich, wer hat das vermisst? Ich auf jeden Fall nicht. Bin heute per Zufall genau in einer Gewitterzelle über 100 km gefahren, es gross zum Teil wie aus Kübeln, dann etwas weniger und alles wieder von Vorne. Kurz, der automatische Wischermodus hat absolut perfekt funktioniert.

Heute habe ich Antwort von Mazda Schweiz erhalten, auf meinen Brief mit der Frage, wann das Update nun endlich kommt.

Die Antwort ist bescheiden, keine Liste mit den Verbesserungen, nur die Bestätigung, dass es nun "zeitnah" kommen soll, was immer das auch heissen mag....

Kopie anbeiIMG_20260625_110545.jpg

Die Aussage des Händlers betraf nicht die APP, sondern war eine Info von Mazda. Da ich bis jetzt keine Probleme mit meinem 6e hatte, kann ich die Qualität der Werkstatt nicht beurteilen. Habe nur an den Wänden die Auszeichnungen gesehen, der schlechteste Rang in der Schweiz, war der 3., meistens aber der Zweite und Erste.

Gemäss meinem Händler kommt der CX 6e wie ein Zwillingsbruder, da er auf derselben chinesischen Plattform aufbaut. Die identische APP für beide Modelle sind klare Zeichen dafür.

Vertrauen erlangen braucht viel Arbeit, dieses Vertrauen unnötig zu zerstören, geht wohl sehr schnell.

Die Originale sind extrem teuer und nicht einmal auf dem neusten Stand! Batterie wechseln, echt, zu diesem Preis?

Meine Lösung kostet bei Amazon ca. 30-50 Euro pro 4er Set. Diverse Farben einstellbar, haften Magnetisch und schalten sich automatisch ein und aus, beim öffnen der Türen. Werden über USB geladen, halten jetzt bei mir, seit einem halben Jahr mit einer Ladung.

IMG_20260623_150319.jpg

Leider stimmt vieles, das in der Werbung steht nicht...

Viele haben durch den 6e zu Mazda gewechselt, da hat Mazda echt die Chance verpasst, neue, treue Kunden zu gewinnen. Obwohl ich im grossen ganzen sehr zufrieden bin, wird es wohl der erste und letzte Mazda sein. Guter Kundendienst, nicht nur in der Garage, gehört für mich dazu, Todstellen und jede Kommunikation abblocken garantiert nicht.

Welche E-Mail denn? Ich habe keine Erhalten! Auf einen Brief an Mazda direkt, kam die Antwort, der Händler sei unser Kontakt...

Da gibt es nur das Problem, dass der Händler noch weniger weiss und erfährt als wir Kunden!

Das nennt man komplette Abschottung. Was würde es Mazda Kosten und eine Liste mit den Verbesserungen durch das Update zu senden? Ganz egal, wann das Update dann kommt oder eben nicht...

Nein, ich erwarte nicht ein exaktes Datum, aber schon eine Monatsangabe würde mir reichen!