Ja einer der Zwei die Du aufzeigt, bin im Moment nicht im Auto, wenn ich es richtig im Kopf habe ist es der Schalter links, beim Rechten steht glaub ich noch Mazda...
Beiträge von Beni1955
-
-
Ich bin nun seit dem Upgrade rund 200 km unterwegs gewesen. Nichts deaktiviert, Smartdrive eingeschaltet, aber nicht Mazda, sondern der Andere.
Alles läuft wesentlich besser, kein Geplapper, sogar die Geschwindigkeitstafeln werden gut gelesen und schnell geändert. Vom Spurhaltesystem ist nichts zu bemerken, hat mich fahren lassen, wie ich wollte. Beim "extra" sich der Mittelinie nähern, erfolgt die Korrektur sehr fein, fast unmerklich.
Der Aufmerksamkeitsassistent, blieb stumm.
Kurz, wenn es so bleibt, haben die einen guten Job gemacht, ich bin mehr als zufrieden. Übrigens ist der Tempomat jetzt zu gebrauchen, sogar die Tempoänderungen werden nun zügig vorgenommen, die jeweiligen Tafeln schnell.und richtig erkannt.
Was die Verbrauchsanzeige und deren Exaktheit anbelangt, muss ich noch schauen, hatte da aber schon vorher keine Probleme.
Wenn das nächste Update, mit DAB+ Speichern etc. genau so gut wird, ist der 6e für mich perfekt.
-
Also praktischer kann ein Upgrade nicht gemacht werden!
Gemäss detaillierten Angaben alles machen und eine knappe Stunde später funktioniert alles perfekt!
Die fehlende Informationspolitik von Mazda, hat damit nichts zu tun.
Da waren einige wesentlich länger hier im Forum am Motzen...
-
Das weiss man dann, wenn nicht alle Steuergeräte aktualisiert wurden...
Es wird schon eine Grund geben, warum diese Liste erstellt wurde.
Ich finde es eh Kindergarten, wenn einem jetzt, nach dieser Wartezeit, wegen der Stunde fürs Upgrade, das Fahren wichtiger ist, als die Sicherheit! Oder sind zuviele noch im Moz-Modus?
Warum muss man damit herumexperimentieren? Hat man echt nichts schlaueres zu tun?
-
Hier noch die Foto der zwingenden Vorgaben:
-
In der Anleitung steht deutlich, siehe Foto, was für das Upgrade über OTA, verlangt wird.
Das Einstecken des Gurtes macht durchaus Sinn!
Wenn jemand anderes zum Auto kommt, zum.Beispiel die Ehefrau, merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Das FZ darf und kann während des Updates NICHT genutzt werden....
-
Das System überprüft, ob alle Vorhaben eingehalten werden, gemäss Aufzählung hier im Forum.
Zum Beispiel Klima aus, Akku mindestens 20%, Sicherheitsgurt eingesteckt,
etc. Wenn alles passt, geht es ohne Probleme los...
-
Das Auto meldet, eingegangene Nachricht. Dort heisst es dann, das Upgrade sei zum Download bereit. E-Mail kam keines, auch in der APP wurde nichts mitgeteilt.
-
Die Bereitstellung, herunterladen der Software würde auch während der Fahrt gehen. Ich habe es aber in meiner Garage zu Hause gemacht.
Das eigentliche Upgrade muss dann im stehen gemacht werden.
Meiner ist nun fertig, nach knapp 45 Minuten. Es scheint, dass fast alle persönlichen Einstellungen übernommen worden sind.
-
Das Update im FZ läuft..., relativ schnell. Der Fortschritt auf der Foto war nach ca. 9 Minuten.