Beiträge von Beni1955

Genau so ist es! Diese 'Assistenten" werden uns von EU Bürokraten aufgezwungen, die von Technik keine Ahnung haben. Übrigens auch der Autoindustrie! Diese muss irgendetwas einbauen, damit sie Autos zugelassen bekommt. Geprüft werden diese Systeme nicht, da sonst nur die Allerwenigsten diese Hürde schaffen würden. Auf unserer Seite, gibt es viel zu viele, welche diesen Schritt blind vertrauen und im Auto fast alles tun, ausser aufmerksam Auto zu fahren. Dies erhöht die Sicherheit in keiner Weise, im Gegenteil....

Assistenzsysteme nützen nur etwas, wenn sie immer, bei jedem Wetter, zu 100% funktionieren.

Da müsste man politisch etwas dagegen tun, statt immer neue "Systeme" vorzuschreiben!

Mann kann aus allen ein Problem machen, zuerst kann mann sich monatelang ärgern über die Softwarebugs, dann über die Art.und Weise des Updates, dann mit voller Inbrunst Fehler immUpdate suchen etc.

Mit meinen 71 Jahren sage ich euch, das Leben ist zu kurz für solchen Schwachsinn, geniesst jede Minute! Und jede Minute im Mazda 6e ist ein Genuss. Sonst verkauft ihn und teilt uns dann mit, ob mein "Neuen" alles auf Anhieb absolut perfekt funktioniert...

Eventuell gibt es da für jedes Update ein auf jeden Einzelnen zugeschnittenes Verfahren oder Wunschkonzert.

Es sind in der Regel Fake News, ohne den geringsten Wert!

Das einzig Wahre wäre endlich eine offizielle Info von Mazda. Deren Kommunikationsabteilung liegt wohl im Koma, so schlechte Informationspolitik ist nur nach langer Schulung im Nichtstun möglich.

Der Druck von uns scheint noch nicht hoch genug zu sein...