Beiträge von Beni1955
-
-
Vermutlich ist die Helligkeit auf der höchsten Stufe. Etwas den Schieberegler nach links und es passt. In den Einstellungen HUD...
-
Alle Tester ohne Ausnahme, sind Tester mit ihren Vorlieben und Abneigungen. Ich entscheide selber, was ich möchte, wie es aussehen soll und ob mir das Fahrgefühl gefällt.
Da hat der MAZDA 6e 95 von 100 Punkten gekriegt, ein Abzug von 5 Punkten für die Software & Assistenten. Da ich die Assistenzsysteme nicht brauche...
Wenn ich hier im Forum sehr wie man sich stundenlang mit "Ladeproblemen" herum schlägt, obwohl man noch keine 1000 km gefahren ist, verstehe ich das nicht ganz. Ist es wirklich entscheidend, ob er von 10-80% 23 oder 30 Minuten braucht? Da ich zu Hause Solarstrom lade, würde mich das höchstens in den Ferien im Ausland interessieren. Tut es aber auch da nicht wirklich, ein nettes Gespräch über das schöne Auto und die Ladezeit vergeht zu schnell...
-
Lieben Dank Harald! Habe es ausprobiert, es klappt, dieses Scrollen habe ich gar nicht bemerkt! Schon dafür hat sich das Forum gelohnt!
-
Mir fehlt diese Ansicht komplett.Bei mit sieht das so aus:IMG_20260220_111034.jpg
-
Hab es bei mir versucht, habe es nicht hingekriegt. Mir fehlt der kleine Pfeil... leider, wäre sehr praktisch
-
Genau so ist es! Ich hoffe Mazda merkt, was läuft und liefert endlich das überfällige Update. Bis dahin ärgere ich mich nicht, sondern geniesse das tolle Fahrzeug, halt ohne Assistenten...
-
Ich vermute mal, weil der Einfluss der Felgen auf die Aerodynamik extrem winzig ist, wie voll versenkbare Türgriffe. Das macht, wenn es hochkommt 5 km aus, zwei, drei Mal richtig Gas geben kostet mehr...
Aber es tönt halt gut, in der Werbung. Ich habe meinen im Januar bekommen, mit Sommerreifen.
Die neuen Michelin Winterreifen sind nun auf den Originalfelgen, die Sommerreifen auf schönen Alus im Vielspeichen- Design. Unser Mazda hat dieselben Bremsen wie ein Benziner oder Diesel, IMG_20260127_115800.jpg
-
Du hast eine tolle Farbe gewählt und Du kannst Dich echt freuen, Du kriegst ein tolles Fahrzeug!
-
Ich fuhr vorher immer eine S-Klasse, über 25 Jahre einen W126, dann einen S-400 Hybrid. Dieser wurde mit 300'000 km durch Mercedes stillgelegt...
Danach einen W221 500L und zusätzlich einen eGolf. Dieser hat mich von Elektro überzeugt. Ich wollte dann auf den neuen CLA wechseln, war aber nach der Probefahrt nicht überzeugt, die Verarbeitung im Interieur ist nicht Mercedes Like.
Als dann noch heraus kam, dass Mercedes meinen 11 jährigen Benz, immer in dieser Garage gewartet, nicht eintauschen wollten, ihn nur an einen Kiesplatz-Händler vermitteln wollten, war Mercedes nach 53 Jahren Treue, Geschichte.
Da viel mir der Mazda 6e auf. Nach viel Recherche, und zwei ausgiebigen Probefahrten, stand fest, das wird unser Neuer.
Preis/Leistung schlicht unschlagbar, mit derselben Ausstattung würde ein CLA 30'000 mehr kosten.
Das Fahrgefühl, das Sicheheitsgefühl, das tolle Interieur und das schicke Äussere sind toll. Das leise dahin gleiten kommt sehr nahe an eine S-Klasse heran. Dazu ein gutes Händlernetz, und 6 Jahre Garantie, da fiel die Entscheidung leicht...