Hallo zusammen, habe jetzt viele Preise gesehen aber keine Kilometerangaben (Jahresfahrleistung) zur aufgeführten Versicherung. Da diese Angabe auch sehr wichtig ist möchte ich fragen, ob evtl. auch PN an mich einer einmal ein Vergleichsangebot (Name geschwärzt ) eines offiziellen Angebots Bsp. SF 30-32 wäre interessant, für mich hat. Es scheint wirklich sauteuer zu sein und mein Versicherungsfredi sagt mir, dass ich einen Nachweis zum Vergleich bringen soll. Andernfalls könnte er da nichts machen.
Beiträge von Ernielupo
-
-
Ich habe die Info, dass man das Mazda Logo für Beleuchtungsfahrt freischalten lassen kann. Allerdings, nun kommt es, führt es wohl zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Diese weil das Logo größer ist als erlaubt. Mit dem Mazda Tester rein und Häkchen setzen. Aber alles auf eigenes Risiko...leider.
-
Hallo zusammen, also nun habe ich auch die Scheibenwischer auf Bosch Aerotwin AR 604S umgestellt. Thema ist somit erledigt.
Allerdings auch die finale Erkenntnis, dass die werksseitigen Wischer ab 120km/h und Regen somit nicht zu gebrauchen sind.
-
ja, sowas...mega Brüller, wenn es denn nicht so traurig wäre. Sowas hat die QS freigegeben??? Hoffe auf ein baldiges Update. Wir helfen ja alle mit sodass es besser wird...
-
Habe nun gelernt, dass aufgrund Gesetzeslage diese Aufmerksamkeitsassi nicht wegprogrammiert werden darf. EU Vorschrift zur Homoglation des Autos. Muss man also dauerhaft manuell deaktivieren- dann doch ab mit dem Punkt in die Checkliste.
-
Moin zusammen, hab heute eine kuriose Fehlermeldung in einer anderen als der eingestellten Sprache erhalten...wurde englisch auf dem Display angezeigt aber der Ton, das Gesprochene hörte sich wie norwegisch an...
Es trug sich wie folgt zu:
Tasten für Scheibenfrei vorn und hinten beide aktivieren. Dann am hinteren Bedienpanel der Mittelkonsole versuchen die Lüftungsstärke zu verstellen. Dann labert das Auto in welcher Sprache auch immer los...
Kann das mal jemand nachstellen bei sich??
-
Lade derzeit auch mit vollen 16A (blauer Steckdose) und einem Ladegerät von Depow. Adapter von Schuko auf blau...Geht gut.
Bald kommt meine Wall Box...dauert halt noch etwas.20260225_215648.jpg
-
Hallo, musste heute leider feststellen, dass im Bereich der Ziehrnaht Beifahrerseite im Bereich Cockpit "Königsfuge" zu Türverkleidung im Gegensatz zur Fahrerseite 6mm Höhenunterschied vorhanden sind. Hab ihr das auch? 20260321_175326.jpg
-
jo, danke...ist klar. Hab mich nur gewundert warum die Anzeige Energiefluss genannt wird. Auch wenn hier kw/h als Ausgangsinformation dient ist aus meiner Sicht dann diese Anzeige irgendwie sinnfrei. Zudem kommt ja noch die Auswertung auf 25km und 50km. Aber egal...ich brauch die dann nicht.
-
War zur Waschbox, nix bei gedacht und dann Tropfen im Rückscheinwerfer unterhalb Spoiler gesehen...hm, erstmal doof geguckt. War dann später aber wieder weg, weil getrocknet. Hoffe auf den Bildern ist das zu erkennen...sieht aus wie Kondenswasser was an der oberen Kante hängt.. 20260319_165303.jpg