Mahlzeit!
Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor: Ich wohne in der schönen Steiermark (Österreich) und fahre seit nunmehr 22 Jahren Autos von Mazda. Nach einem Mazda 323, einem 2er und zwei 3ern habe ich mich Anfang September um eine Probefahrt mit dem 6e bemüht und vor knapp zwei Wochen den Kaufvertrag unterschrieben. Entschieden habe ich mich für einen Takumi mit der 68,8 kWh großen Batterie, dem schwarzen Interieur und der Lackierung in Crystal White Pearl (das Interieur des Takumi Plus ist zwar edel, aber die Farbe sagte mir persönlich nicht zu). Ich war immer sehr zufrieden mit meinen Mazdas und der 6e machte bei den Probefahrten einen sehr guten Eindruck (ich fuhr jeweils einen Takumi Plus, einmal in Machine Grey und einmal in Jet Black). Die Sprachausgabe ist jedoch (noch?!) gewöhnungsbedürftig (komische Aussprache) und die Navi-App war auch noch nicht vorhanden. Weiters fiel mir noch auf, dass die Sprachbefehle nur zum Teil funktionierten (wird angeblich mit einem Updatde behoben werden, auch das mit der Aussprache, so teilte es mir mein fMH mit). Also gekauft am 19.9., Mitte Oktober soll der Wagen dann in Antwerpen sein, sodass die Auslieferung an mich - laut Aussage des fMH - Anfang November sein wird. Nachdem, was ich hier gelesen habe zweifle ich jedoch ein bisschen daran den Wagen bald zu bekommen, aber mal schauen.
Was mir der Handler noch mitteilte war, dass die App „Mazda 6e“ (um das Smartphone als Schlüssel verwenden zu können) in Österreich voraussichtlich erst Mitte November benutzbar sein wird (angeblich wegen Lizenzproblemen).
Im Forum schrieben einige von euch, dass die fristgerechte Auslieferung auch an Lizenzproblemen scheiterte, bezieht ihr euch dabei auch auf jene Probleme mit der App? Oder meintet ihr damit etwas anderes?
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass ich mit der Soundanlage nicht ganz so glücklich bin, habe bei den Probefahren aber eine Einstellung gefunden, die den Sound für mich relativ gut klingen lässt, er kommt mMn aber dennoch nicht an jenen meines im 3er verbauten Bose-Systems heran. Dass die Sonnenblenden keine Beleuchtung haben fand ich ebenso seltsam, genauso wie die Tatsache, dass der Sitz für die Beifahrerin bzw. den Beifahrer nicht höhenverstellbar ist. Dennoch (und obwohl ich den Wagen in der von mir gekauften Variante nicht begutachten konnte, weil in meiner Umgebung kein Händler einen in Crystal White Pearl als Takumi stehen hat) bin ich voller Vorfreude auf den Wagen. 
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!