Beiträge von KlaRa

Kaufen👍 ich bin rundum zufrieden. Jede Fahrt ist ein Highlight. Wie ich schon mal geschrieben habe, die Software wird bestimmt nachgebessert. Es gibt aber auch keine Einschränkungen die mich meine Entscheidung bereuen lassen würde.

Beste Auto das ich bisher hatte😃

Es freut mich natürlich, wenn ich jemanden ein Schmunzeln abringen kann, daher hier nochmal ein: "Gern geschehen" hinterher. Aber mein Punkt ist nach wie vor valide, Software lässt sich in Relation zu Hardware leichter verbessern. Oder hast du schon mal eine Over-the-air Wärmepumpe verbaut bekommen? Ob man das jetzt lustig findet oder nicht, Fakt ist doch Software ist leichter nachzubessern, als ein Hardwaredefekt. Ich würd nicht gern mit den Mercedes CLA Fahrern tauschen wollen, die wegen der Batterie im Januar in die Werkstätten mussten oder davor schon mal wegen den Airbag Leitungen.

Hier rieche ich eine leichte Übertreibung. Der Wagen kam am 15. September zu den Händlern zum Verkaufsstart. Wir haben es heute den 8. März. Und selbst wenn sich das nächste Update bis zum Juni hinzieht, ist das immer noch kein "ein Jahr fehlerbehaftetes rumfahren" in meinen Augen.

Ich habe den Wagen erst seit Freitag und bin bisher "nur" 87km gefahren, aber alles was mir an negativen Kritikpunkten bisher aufgefallen ist, ist das Gebimmel von den Assistenzsystemen bei jeder neuen Fahrt. Das war mir aber schon vor dem Kauf im Januar bewusst, dass ich das nicht via Favoritentaste schnell deaktivieren kann, das halte ich aus.

OTA Update hin oder her, ich liebe meinen neuen Wagen und er ist auch vom Fahren und den Features her das beste KFZ, was ich bisher hatte. Ich find's schade für diejenigen, deren Erfahrungen so krass ins negative abdriften und wünsche ihnen viel Erfolg bei der Suche nach einer besseren Alternative. Könnt uns auf dem laufenden halten, welcher Hersteller ein besseres Preis-Leistungs-Angebot auf die Beine stellen kann :)

Kann mich da nur anschließen! Habe das Auto jetzt rund 2 Wochen und das einzige was mich wundert, noch nicht einmal ärgert, das ist der doch recht schlechte Sprachassistent. Wobei die teilweise fragwürdigen Übersetzungen oder Satzpausen uns eher ein lachen entlockt. Ich denke immer Positiv! Die Software wird allen Schwarzmalern zum trotz über kurz oder lang deutlich verbessert werden. Ich habe Erfahrungen mit der VW ID Reihe auf der Arbeit, das hat 4 Updates und locker 3 Jahre gedauert. Und jetzt läuft es wie geschmiert.

Geduld in dieser schnelllebigen Zeit kann nicht schaden.

Ich bereue nichts und freue mich jeden Tag 😁

Habe das Auto seit 2 Wochen und habe mich auch erst nach dem Kauf hier angemeldet. Sicherlich stimmen die Mängel in der Software einen Nachdenklich. Aber wie mehrere schon festgestellt haben, das kann man lösen. VW hat 3 Jahre für eine funktionierende SW gebraucht. Ich bin optimistisch das es schneller klappt. Den Kauf bereue nicht im kleinsten, da die positiven Dinge absolut in der Überzahl sind. Freu dich einfach auf ein verdammt schönes Auto!

Ja KlaRa, das ist leider im Moment so. Ich vermute diese Einstellungen bleiben im "Arbeitsspeicher" und werden nicht gesichert/gespeichert, wie beim PC auf der Festplatte. Ärgerlich, aber da einfach zu lösen, wird das kommen. Man könnte gleichzeitig diese Speicherung auf eine Taste im Lenkrad legen, inkl. Einstellungen der Assistenten. Da wären mit einem Knopfdruck alle Probleme gelöst, und die Vorgaben der Idioten der EU eingehalten.

Danke für die Info :) Nachdem video vom Xpeng bin ich geduldig und rechne mit deutlicher Verbesserung der SW beim Update. Das meiste ist ja kein Hexenwerk.

Habe das Auto jetzt gut eine Woche und komme mit den Assistenten bisher gut zurecht. Ja, der Tempomat ist manchmal etwas übervorsichtig, aber damit komme ich zurecht. Viel mehr wundere ich mich, dass meine Einstellungen fast immer am nächsten Morgen wieder weg sind. Und das betrifft nicht nur Smart fahren sondern auch die anderen Menüs. Muss man irgendwie extra speichern?

Es war ein ungeplanter Kauf😁 Nachdem unser CX5 völlig unerwartet einen Schaden an der Steuerketten hatte, musste schnell was neues her. Beim MH habe ich mich in den 6e schockverliebt. Da meine Frau allerdings das Vertrauen in Mazda etwas verloren hatte, wurden auch andere Fahrzeuge besichtigt. VW, Skoda, Renault… keines der kurzfristig verfügbaren überzeugte. Also zu meinen MH, und da stand er: Takum+ Aero Grey als Vorführwagen mit 3300 km. Probefahrt vereinbart und den Rest an Überzeugungsarbeit bei meiner Frau hat der 6e selbstständig gemacht🥳

Das Beste Auto, das ich bisher gefahren bin.

Hab das gleiche Problem! Habe das Auto seit einer Woche, gestern kam die Info das die AHK erst im Mai geliefert wird. 🤷🏻‍♂️ Aber vielleicht wird bis dahin die Software angepasst und die beschriebenen Problemen mit den Assistenzsystemen gelöst.