nur den Tempomaten nutzen?

• Preis ist mittlerweile für mich etwas deprimierend... Habe definitiv zuviel gezahlt, wenn ich merke , dass ich mit 2 Monate warten es soviel günstiger bekommen hätte.

Fragt sich nur, ob du es bei deinem Händler so viel günstiger bekommen hättest. Bei mobile.de etc findet man immer günstigere Auto als beim Stammhändler. Ob man dann bei Reklamationen (nicht Garantie) 500 km weit fahren will, ist ne andere Sache. Und leben und leben lassen.

• Habe das Auto jetzt gut eine Woche und komme mit den Assistenten bisher gut zurecht. Ja, der Tempomat ist manchmal etwas übervorsichtig, aber damit komme ich zurecht. Viel mehr wundere ich mich, dass meine Einstellungen fast immer am nächsten Morgen wieder weg sind. Und das betrifft nicht nur Smart fahren sondern auch die anderen Menüs. Muss man irgendwie extra speichern?

• Gestern das Video von Xpeng angesehen.

Da bekommt man direkt Frust...

Von dieser SW kann man nur träumen - von laden rede ich garned.
    Ja, schöner ist der 6e auf jeden Fall.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fragt sich nur, ob du es bei deinem Händler so viel günstiger bekommen hättest. Bei mobile.de etc findet man immer günstigere Auto als beim Stammhändler. Ob man dann bei Reklamationen (nicht Garantie) 500 km weit fahren will, ist ne andere Sache. Und leben und leben lassen.

Wenn es Händler in direkter Umgebung gibt, die ca. Gleichweit entfernt sind, dann legt man Angebot A bei B hin und der Rest regelt sich...die wollen und müssen verkaufen, vor allem am Quartalsende, wenn die Zahlen noch nicht ganz so schön sind.

• Ja KlaRa, das ist leider im Moment so. Ich vermute diese Einstellungen bleiben im "Arbeitsspeicher" und werden nicht gesichert/gespeichert, wie beim PC auf der Festplatte. Ärgerlich, aber da einfach zu lösen, wird das kommen. Man könnte gleichzeitig diese Speicherung auf eine Taste im Lenkrad legen, inkl. Einstellungen der Assistenten. Da wären mit einem Knopfdruck alle Probleme gelöst, und die Vorgaben der Idioten der EU eingehalten.

• Ja KlaRa, das ist leider im Moment so. Ich vermute diese Einstellungen bleiben im "Arbeitsspeicher" und werden nicht gesichert/gespeichert, wie beim PC auf der Festplatte. Ärgerlich, aber da einfach zu lösen, wird das kommen. Man könnte gleichzeitig diese Speicherung auf eine Taste im Lenkrad legen, inkl. Einstellungen der Assistenten. Da wären mit einem Knopfdruck alle Probleme gelöst, und die Vorgaben der Idioten der EU eingehalten.

Danke für die Info :) Nachdem video vom Xpeng bin ich geduldig und rechne mit deutlicher Verbesserung der SW beim Update. Das meiste ist ja kein Hexenwerk.

• Der mit dem selber parken ist so eine Sache für Menschen mit sehr viel Zeit... Ich hatte das schon zwei Mal in Ersatzwagen. Viel langsamer geht das nur, wenn man das Auto schiebt. In der Zeit welche man zum starten des Parkvorganges braucht, habe ich parkiert. Gut ich bin Profi, mit LKW und Carbillet...

Aber wenn man das Nutzen möchte, darf man nicht mehr über ein paar Minuten mehr oder weniger beim Laden diskutieren.

• Der mit dem selber parken ist so eine Sache für Menschen mit sehr viel Zeit... Ich hatte das schon zwei Mal in Ersatzwagen. Viel langsamer geht das nur, wenn man das Auto schiebt.

Hatte beim Qashqai sowas. Nur einmal getestet und nie wieder benutzt. Hinter mir ging ganz schnell das Gehupe los, und es bildeten sich Schlangen. ;)

Was ist denn Carbillet?