So einen Marderschutz habe ich bereits erworben, nur kommt man nirgends ran, um das Teil sinnvoll anzubringen.
Beiträge von Gelbkater
-
-
Ich habe die sieben Schrauben herausgedreht, danach bin ich nicht weitergekommen. Hat jemand eine Demontageanleitung?
-
Ich habe es schon befürchtet. Ich muss davon ausgehen, dass ein Marder im vorderen Bereich unter der Haube war. Schaumstoffteile liegen unter dem Auto mit einem Mazda-Aufkleber. Wie bekommt man die eigentlich überflüssige Plastikverkleidung unter der Haube ab? Muss man wirklich für jede Kleinigkeit in die Werkstatt fahren? Ich möchte meinen alten Verbrenner zurück. Das Auto war eine Fehlinvestition. Da hilft auch kein großartiges Update.
-
Jetzt verliert das Auto auch noch über Nacht die Uhrzeit, was für ein Schrott habe ich mir da nur ins Haus geholt.
-
Ich habe das Radio-Problem für mich mit meinem alten Baustellenradio gelöst. Das Teil lag über ein Jahr im Keller und die gespeicherten Sender waren immer noch da. Für Mazda muss das wie ein Wunder sein. Und ja, ich schäme mich, dass ich dafür nicht das "Smarte phone" und Internet nutzen möchte.
-
Da frag ich mich - wie bei den Kommentaren in den Youtube Videos (E-Auto ist der letzte Dreck) - was deren Motivation ist weiter und weiter zu posten, wenn sie das entsprechende "Produkt" so hassen und verachten. Da wär ich weg und würde da posten, wo über mein Wunschauto diskutiert wird.
Bitte etwas abrüsten, niemand hasst ein Auto. Es ist eine Verrohung des Umgangstons, leider nicht nur hier. Nahezu jeder Widerspruch zu egal welchen Themen wird von einigen gleich mit solchen Begriffen niedergemacht.
-
Die Hersteller machen aus meiner Sicht alles richtig (nicht nur Mazda) denn die Kunden kaufen die Autos so oder so. Ich habe gelernt in den letzten Wochen das Probefahrten und Qualitätsprüfung vor dem kauf eines 50000€ +- Autos durch den Kunden immer weniger wird und die meisten sowas wie ein Handy kaufen Hauptsache man ist der erste. Und nach einem halben Jahr setzt dann bei vielen die Ernüchterung ein das man mal wieder ein Mango Produkt (reift beim Kunden) gekauft hat.
Vieleicht haben aber immer weniger Menschen ihren Kaufimpuls unter Kontrolle.
Da ist durchaus was dran, bei meiner einstündigen begleiteten Probefahrt habe ich mich durch das Ambiente und den guten Ruf von Mazda blenden lassen. Das Ambiente tat sein Übriges. Ich habe darauf geachtet, dass die Assistenten nicht so nervig wie bei meinem Vorgänger Kona sind. Mit einer so desaströsen Software habe ich nicht gerechnet.
-
Hier gibt es viele Gläubige. Vielleicht hilft es ja, das schöne Auto anzubeten. Oder auch zu betteln.
-
Bei der Strecke, die ich häufig fahre, komme ich regelmäßig, in die nähe von 0 %. Kann schon sein das es daran liegt.
-
Seltsam, die Restreichweite und der Ladestand funktionieren bei meinen 6e tatsächlich ziemlich genau. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer auf 100 % lade. Netzwerkfehler habe ich in letzter Zeit auch häufig.