Beiträge von Gelbkater

Genau so ist es! Diese 'Assistenten" werden uns von EU Bürokraten aufgezwungen, die von Technik keine Ahnung haben. Übrigens auch der Autoindustrie! Diese muss irgendetwas einbauen, damit sie Autos zugelassen bekommt. Geprüft werden diese Systeme nicht, da sonst nur die Allerwenigsten diese Hürde schaffen würden. Auf unserer Seite, gibt es viel zu viele, welche diesen Schritt blind vertrauen und im Auto fast alles tun, ausser aufmerksam Auto zu fahren. Dies erhöht die Sicherheit in keiner Weise, im Gegenteil....

Assistenzsysteme nützen nur etwas, wenn sie immer, bei jedem Wetter, zu 100% funktionieren.

Da müsste man politisch etwas dagegen tun, statt immer neue "Systeme" vorzuschreiben!

Dann sollten wir andere Politiker wählen, nur welche? Ich kann keine erkennen, die meine Interessen wenigstens im Ansatz vertreten. Der Bürger wird von denen nur als Zahlungspflichtiger für jeden Unsinn wahrgenommen.

Seltsam, die Prüfung ist auch in Ordnung, nur eine Bestätigungsmail haben wir nicht bekommen. Ich finde auch nichts wo die abrufbar ist. Die E-Mail-Adresse ist auch richtig, darüber bekommen wir ja den Code.

Was das Wegwerfen angeht: Schaut nach China, die arbeiten gerade daran, Wegwerf-Autos uns anzubieten. Ansonsten warte ich noch brav auf die Updates. Erfüllt das nicht meine Ansprüche, geht das Auto zurück und jemand anderes kann sich daran erfreuen. Ich habe mich jedenfalls von dem guten Ruf und auch den guten Erfahrungen, die ich mit Mazda bisher hatte, blenden lassen.

Das Ambiente hat mich auch überzeugt. Wer mit den für mich nicht kleinen Mängeln leben kann, das ist völlig in Ordnung. Mir kann niemand erklären, dass ein Autoradio nicht funktioniert und dass das keiner von den Verantwortlichen bemerkt. Klar kann man einfach nicht benutzen. Warum baut man das denn ein? Einfach weglassen. Unsinniges Gebrabbel bei der Sprachausgabe, hat auch niemand bemerkt, na klar. Die Verkleidung der Beifahrertür habe ich selbst gerichtet, weil der Freundliche das nicht konnte oder wollte. Davon habe ich hier schon geschrieben. Warten auf bessere Fahrzeuge lohnt sich nicht, vor allem weil die Menschen, was Funktion und Qualität angeht, immer anspruchsloser werden. Früher war keineswegs alles besser. Ich habe zweimal einen Touran zurückgegeben, weil verschiedene Fehler nicht behoben werden konnten. Der dritte Touran hatte dann nur noch einen Fehler. Das Ambientelicht vom Schiebedach funktionierte nicht. Es wurde wegen Sicherheitsproblemen deaktiviert. Nach drei Jahren hat VW es geschafft, diesen Fehler tatsächlich zu beheben. Wir sind eigentlich VW‑Kunden. Bis auf diese zwei Vorfälle wurden alle anderen Fehler immer zeitnah und professionell erledigt. Eigentlich wollte ich einen ID.7 erwerben. Niemand im Saarland konnte mir eine Probefahrt anbieten. Mazda weiß offensichtlich noch nicht mal, welche Veränderungen die bisher nur angekündigten Updates beinhalten. Glaubt das hier wirklich jemand? Vielleicht wollen die uns ja überraschen, wie der Weihnachtsmann. Der Mazda ist übrigens unser viertes E-Auto davor hatten wir, teilweise gleichzeitig E-Golf, Zoe, E-Corsa und noch für einen Monat einen Kona.

Wie inzwischen alle neuen Autos, aber besonders E‑Autos, ist auch der 6E ein Smartphone auf Rädern. Nach ein paar Jahren kann man das wegwerfen. Das ist nur meine Meinung. Die anderen können weiterträumen von Updates, die fast alle Probleme lösen.