Wir hatten bei den Vorgängerfahrzeugen immer mal wieder Marderschäden. Beim 6E sieht man die ja nicht gleich. Ist es möglich, den Deckel unter der Haube einfach abzuschrauben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, solche Schäden zu erkennen, ohne die Werkstatt aufzusuchen?
Beiträge von Gelbkater
-
-
Kompletter Autofußmatten-Satz für Mazda 6e EZ-6 J90A 2024 2025 2026 Leder-Pad Fußmatte Linkslenker Abdeckung Innenraum-Teppich Auto-Zubehör - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comIch habe das genommen, passt nicht ganz genau und es sind etwas wenig Befestigungen dabei, die man nicht ändern kann, wenn sie einmal kleben. Optisch gutes Ergebnis. Es dämpft auch etwas das Poltern. Kann ich empfehlen. Farbnamen: LHDALL Black
-
Ich habe das Auto zumindest zu früh gekauft, habe mich von dem guten Ruf von Mazda und dem schicken Ambiente täuschen lassen. Ob überhaupt und wann Updates kommen und was die verbessern, ist reine Spekulation. Oder meint hier jemand, die wissen nicht, was die Updates beinhalten?
-
Bei der dargestellten Steckdose für 16 A Dauerbetrieb ist zu beachten, dass die volle Leistung nur mit einem korrespondierenden Ladeziegel erreicht werden kann. Beim Zoe wurden die Steckdose sowie ein dazu passender Ladeziegel mitgeliefert.
-
Das Problem sitzt 40 cm vor dem Bildschirm, stimmt, aber meistens schon bei der Programmierung.
-
Aus unserer Sicht ist die einzige Möglichkeit, Druck zu machen, wenn die Verkaufszahlen heruntergehen, dass die Verantwortlichen es sich überlegen, ob nicht doch etwas geändert werden muss. Viele informieren sich in solchen Foren, bevor sie ein solches unfertiges Produkt erwerben. Zwei Familien haben sich bei mir nach Erfahrungen mit dem Mazda 6E erkundigt. Meine Antwort war und ist: Erst die Updates abwarten und dann entscheiden.
-
Die Erwartungen an die Updates sind hoch. Uns bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass die Enttäuschung nicht zu groß wird. Die Autos sind ja schon verkauft.
-
Ich habe jetzt 4000 km auf der Uhr. Der ganzen Software im 6E stehe ich sehr kritisch gegenüber. Darüber habe ich ja schon geschrieben. Jetzt habe ich tatsächlich etwas Positives zu berichten. Bei unseren früheren E-Autos E-Golf, Kona, Zoe und Corsa hatten wir immer das Problem, dass bei einem Ladestand um die 20 % die Reichweite fast immer plötzlich auf 0 km zurückging. Einige berichteten darüber, dass es beim 6E genauso wäre. Bei meinem 6E ist das nicht so. Wir laden über eine hauseigene Wallbox mit großer Photovoltaik fast immer auf 100 %. Ein Entladen der Autoakkus unter 20 % haben wir immer vermieden, weil es dann nur noch im Schneckentempo weiterging. Jetzt hatte ich jemanden ohne E-Auto-Erfahrung fahren lassen und wir kamen bei ihr mit einer Restreichweite von 6 km an, bis zu mir waren es noch 7 km. Als Beifahrer habe ich auf die Reichweite nicht geachtet und mir fiel weder auf der Autobahn noch auf der Landstraße ein Leistungsabfall auf. Bei meiner Weiterfahrt bemerkte ich, dass ab einer Reichweite von 5 km ein Leistungsabfall zu spüren war. Ich bin trotzdem mit 100 auf der Landstraße weitergefahren und dann etwa 800 m vor dem Ziel auf 0 km/h gefallen und habe trotzdem meine Adresse noch mit 50 km/h erreicht. Nach meinen bisherigen Erfahrungen war das durchaus bemerkenswert.
-
Ist es manchmal gut, sich an dem noch Schlechteren zu orientieren? Ach so, die noch schlechteren sind ja teurer.
-
Ich sehe das ähnlich wie Graaler. Noch vor Kurzem konnten hier einige gar nicht verstehen, dass ich mich über solche Kleinigkeiten beschwere. Ich erwarte von einem Produkt, dass es fehlerfrei funktioniert, schließlich erwarten die auch, dass ich mein Geld pünktlich und in der vereinbarten Höhe zahle. Gerade von einem japanischen Hersteller erwarte ich, wenn dann Fehler auftreten, dass so etwas zeitnah berichtigt wird. Der Verweis auf einen günstigen Preis und andere Hersteller, die noch schlimmer sind, ist dann eher unverschämt.