Ich habe vom Händler einen zweiten E6 bei einer kleinen Mängelbeseitigung bekommen. Das Radio verhielt sich etwas anders, hatte aber vom Grund her die gleichen Probleme. In Saarbrücken war der Empfang besser, aber auch nicht gut.
Beiträge von Gelbkater
-
-
Das Radio funktioniert gar nicht. Ich jedenfalls lege darauf Wert. Hier im Saarland, ländliche Gegend, findet er nach einiger Zeit Sender, die spätestens nach einer Minute wieder weg sind. Es liegt nicht an der Abdeckung der Sender. Es fühlt sich so an, als ob das Gerät keine Antenne hat. Meine Frau, ihr Radio im neuen Corsa Elektro hat überhaupt keine Probleme mit dem Empfang. Zurzeit nehme ich mein altes Baustellenradio mit und nutze das Mazda-Radio überhaupt nicht. Bei der Probefahrt habe ich das nicht getestet. Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas Simples doch funktionieren sollte. Übrigens, mein Nachbar hat einen älteren Mazda. Er wundert sich nur, dass ausgerechnet mein Radio nicht funktioniert. Er kann es gar nicht fassen.
-
Es geht doch hier nicht um nett oder gemein, der Ton ist doch angemessen. Bei meiner Probefahrt hat der Händler die Probleme geschickt umschifft und weil ich von Mazda bisher gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich etwas schnell entschieden. Ich habe mich vorher auch im Internet schlau gemacht, meinte ich. In den Videos wurde nur Positives berichtet. Wer sich für den 6E interessiert, kann, durch die Informationen hier gezielt überprüfen, ob er damit leben kann oder nicht. Den einen oder anderen bei Mazda kann es auch zu denken geben, ob die Zusammenarbeit mit den Chinesen so eine gute Idee war. Nicht alles, was von da kommt, ist schlechte Qualität, ich habe aber überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht, meine aber auch, es bessert sich.
-
"Erwartungshaltungsmanagement"
Es geht nicht um „nicht perfekt“, sondern um „funktioniert gar nicht“. Und niemand sollte sich mit solchen Kleinigkeiten abfinden und abspeisen lassen. Wir, oder zumindest die meisten Käufer, müssen für das aufgerufene Geld hart arbeiten. Ich hatte bisher auch mit neuen Verbrenner-Modellen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch da gab es Probleme, die waren aber eher geringfügig. Wer mit dem Gebotenen zufrieden ist, alles gut, ich bin es nicht
-
Ich habe mir den 6E angetan und würde es nicht nochmal machen. Das Auto ist ein Blender. Auf den ersten Blick schick und ansprechend, auf den Zweiten miss verarbeitet. Darüber hinaus eine furchtbare Software, die sich mit dem ersten Update etwas verbessert hat. Das zweite Update steht an, möglicherweise funktioniert dann wenigstens so etwas Simples wie ein Radio, wenigstens, aber einige hier meinen so etwas braucht ja keiner mehr, warum hat Mazda das dann eingebaut? Was ist mir Positiv aufgefallen? Ab etwa Tempo 140 sind die meisten Helferlein abgeschaltet und es fährt sich ruhiger. V2L hat mir auf der Baustelle sehr geholfen, das funktioniert sehr zuverlässig. Der Verbrauch ist akzeptabel, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
-
Ich würde eher schreiben: Mazda kann nicht anders.
-
Für das Auto braucht man gute Nerven, auch hier wird Kritik von einigen gar nicht gerne gesehen. Durch das Update wurden einige Probleme entschärft, aber nicht alles behoben. Probleme mit dem Radio werden wohl nie behoben. Das Teil hätte Mazda gar nicht erst einbauen sollen. Schief sitzende Türverkleidungen und nicht maßhaltige Karosserieteile runden das Bild von einem Blender ab. Einzig der billige Preis spricht für das Auto und das passt dann ja wieder.
-
Ja, ich meine KWh.
-
Ich meine, bei VW bezieht sich das auf das, was über das gesamte Akkuleben entnommen werden darf.
-
Bei den E‑Autos des VW‑Konzerns, gibt es ja eine Begrenzung des insgesamt aus dem Akku entnehmbaren Stroms. Die Begrenzung liegt, meine ich, bei 10 kW. Gibt es sowas beim 6e auch?