Beiträge von Catfish55

Ja, das liest sich (leider) tatsächlich so ...

Wie sieht es bei Tageszulassungen aus? Mein 6e wurde im Dezember 2025 vom Händler mit einer Tageszulassung versehen und Anfang Januar 2026 dann auf mich zugelassen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass beim alten Förderungsgesetz Tageszulassungen wie Neufahrzeuge behandelt wurden. Wie sieht es aber bei dem neuen Fördergesetz aus?

Beim CX 60 waren die Android Apps per Sprachsteuerung erreichbar, beim 6e leider nicht.
    Sprachausgabe bei Google Maps oder Waze ebenfalls Fehlanzeige - ich hoffe auf das Softwareupdate.

Passt zu meinen errechneten Werten. Bin nun ca 2000 km gefahren und hab ein durchschnitt von ca 19 laut Boardcomputer. Heute über Nacht auf 100% geladen, zeigte er 342km an. Passt also zu ca 66 kWh netto.

Das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen über 2000km (Januar und Februar, also bei relativ niedrigen Temperaturen)
    Ich habe übrigens die Restreichweitenanzeige von "WLTP" auf Berechnung auf Basis des Realverbrauch eingestellt - hier den WLTP Wert anzeigen zu lassen macht überhaupt keinen Sinn IMO.
    Nach Vollladen wird eine Restreichweite von 340 km angezeigt.

Hi zusammen. Ich habe durch div. Facebook Gruppen unterschiedliche Aussagen zum Thema Akku vorheizen gelesen und dem Mazda Deutschland Kundenservice geschrieben wie der 6e denn nun vorheizt. Durch den Knopf oder durch die Routenplanung in Navi ... Die Antwort sollte das jetzt ein für alle Male ausräumen:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Eine Funktion, die den Akku vor einem Ladevorgang vorheizt, fände ich schon sinnvoll. Bei kälteren Temperaturen fällt die Ladeleistung (DC-Schnellladen) schon deutlich ab

Ich habe meinen 6e jetzt seit ca. 7 Wochen.
    Sobald sich die Frontscheibenentfeuerung einschaltet, wird's vorne richtig kalt im Fußbereich. Es fühlt sich an, als ob kalte Luft in den Fußraum geblasen würde, trotz der Temperatureinstellung auf 23 Grad friert man an Beinen und Füßen!
    Ist das Abschalten der Entfeuchtung wirklich der einzige Weg, um diesen Effekt zu vermeiden?