Beiträge von clawhammer

Mein Leasing vom CX-60 geht auch gegen Ende September zuneige. Der M6e ist vor gut 2 Tagen bestellt worden. Er soll, wenn auch knapp diese Vorgabe einhalten können.

Sollte es sich verzögern, so wurde jetzt schon zugesichert, dass ich den Vorführwagen solange fahren darf.

Bei der Erstellung des Vertrages gab es wohl einen Punkt, der sowas wie eine Express-Lieferung beinhaltete, aber der Wagen würde mit höheren Kosten gute 3 Monate herumstehen. Ich denke, das ist mit der Option, wie basti sie beschrieb, zu vergleichen.

....Fahren auf dem Zweitwagen (beide bisher) auch nur GjR und haben keine schlechten Erfahrungen. Alle 4 bis 5 Jahre neue Reifen, wenn nötig, macht mehr Sinn als das Hin und Her....

Das klingt recht optimistisch, weil:

Ich bin mit dem CX-60 PlugIn unterwegs, der auch seine 2,2t hat. Ich habe Winter-, sowie auch Sommerreifen.

Die Winterreifen sind jetzt nach 4 Jahren richtig runtergefahren (65tkm durch zwei). Selbst mein fMH meinte bei dem Anblick, dass man besser mit 3 Jahren für die Saisonreifen rechnen sollte.

Generell ist der DAB und FM Empfang in unserem Mazda 6e sehr sehr schlecht. Es kommt immer wieder zu unterbrechungen der Musik und das zum Teil mitten in größeren Städten wie Wien oder Graz.
    Ich habe dann zum Test einen Tragbaren DAB Empfänger getestet und mit dem hat alles prima funktioniert.
    Hat diese Probleme noch jemand?

Ich habe heute den Wagen bis 17:30Uhr zum Probefahren ausgeliehen bekommen.

Das DAB Radio ist wirklich dermaßen schlecht, dass man gerne umschalten möchte. Während ich stand und einige Funktionen durchging, hatte ich das Radio zu laufen.

Soviele Unterbrechungen in kurzer Zeit, als würde ein Wackelkontakt der Antenne im Wind mit Einem spielen.

Immerhin gehts über das Handy... Mal schauen, ob die Erlösung "das heilige Update" bald kommt. :S