Ich vermute, dass die 78KW Version es in den nächsten Jahren nach Deutschland schaffen könnte, um den, in üblicher Zeitfolge sinkenden Absatz, abzufangen.
Beiträge von clawhammer
-
-
...und heute habe ich die Rettungskarte gefunden, die... wie man es kennt: nicht gesucht hatte.

Wenn dort die Zeichnung stimmt, dann würde sich der Platz für die zusätzliche Akkukappazität (68 vs. 78KW/h) erklären!?
-
Alles anzeigen
Hallo @all,
ich hatte heute Zeit das mit dem Autohold (=Automatisch Halten) zu testen.
Wenn der Wagen parkt (P) und man auf D oder R stellt aktiviert ein festeres Treten der Bremse Autohold nicht. Das festere Treten der Bremse aktiviert Autohold nur, wenn man fährt, also bereits auf D oder R ist. Und Autohold kann sowieso nur aktiv werden, wenn man angeschnallt ist.
Will ich Autohold aus P (Parken) heraus aktivieren heraus dann geht das so:
1. Anschnallen
2. Bremse treten und das Bremschpdal (Hihi, ein „Insider“) bleibt beim gesamten Vorgang gedrückt
3. Von P auf D (oder N) stellen
4. Am Mitteldisplay von links nach rechts wischen, „Automatisch Halten“ deaktivieren und gleich wieder aktivieren
5. Bremse fester treten - A im HUD wird grün (heißt „Automatisch Halten“ ist an)
6. Rückwärtsgang einlegen - A bleibt im HUD weiterhin grün
7. Fuß kann von der Bremse genommen werden - A bleibt grün
8. Strompedal betätigen
9. Auto fährt los
Ich habe es aber heute jedoch auf einer ebenen Fläche getestet, werde den Test aber demnächst auch noch an einer Steigung machen.
EDIT: Nachmachen auf eigene Gefahr! 🤭
Wenn es bei mir soweit ist, drucke ich mir das mal aus.

Danke für die Mühe, sowas bereichert das Forum und macht es einzigartig.

-
Ich habe mal Wikipedia .ORG befragt.
Interessant: dort werden, entgegen der deutschen Seite, besonders viele Informationen preisgegeben, u.a.:
-
Das war doch der Fall, wo Mercedes seiner Pflicht nicht nachkam? (Stichwort Altfahrzeugverordnung)
-
Maximal Leistung natürlich.
-
Den Luftzug hast du auch beim CX-60.
Da ich manche Strecke rein elektrisch fahren möchte, muss ich die Heizung (7,5KW!) ausschalten. Man spürt dann einen leichten Zug an den Füßen.
-
Nein, ich arbeite nicht für Mazda, komme aber aus der Software-Ecke....
Es gab andere Mazda-Fabrikate, die anfänglich auch Software-Probleme hatten (CX-60), da wurde aber teilweise in einer neuen Revision Hardware getauscht - scheint beim 6e nicht nötig.
...Oh ja, als Early Adaptor kann ich so manche Geschichte über den PlugIn erzählen. Und im Vergleich, ist dies hier zwar ärgerlich, aber noch kein Beinbruch.
Komisch bzw. sehr erstaunt bin ich über die schlechte Englisch-Sprachausgabe. Bei Deutsch kann ich es irgendwie noch verstehen, da kommen selbst beim CX-60-Navi lustige Sachen heraus, eine Überarbeitung ist aber nicht erfolgt.

-
Hi,
ich denke, es hat von Anfang an, jemand den 78'er Akku dem Mazda 6e zugeschrieben, tatsächlich ist dieser nur für den CX-6e angegeben worden.
Schon zu oft gab es ähnliche Missverständnisse in allen Bereichen und zum Schluss kam nach langer (falscher) Hoffnung die Ernüchterung.
Aber schön wäre es auf jeden Fall gewesen.