Beiträge von Stevyd

Habe heute Morgen gegen 6 Uhr und bei 20 Grad Außentemperatur noch einen Versuch bei der ChargeOne Ladesäule gemacht: nach meinen kläglich gescheiterten Versuchen von gestern hat er heute in Rekordzeit von 21% auf 80% geladen. Von Beginn an hat er mit 169 kW geladen und erst ab 60% runtergeschaltet.

Ist es reine Glückssache was mit diesem Auto an der Ladesäule passiert? Ich verstehe es nicht.

Mit EWE-Ladekarte angemeldet, von Säule OK bekommen, Auto angesteckt. Dann kam eine Meldung: "es wird mit dem Fahrzeug kommunizert", dauerte bestimmt 2-3 Minuten ohne Erfolg. Habe mich dann abgemeldet, abgesteckt, Anmeldung neu gestartet, wieder angesteckt, gleiche Meldung über längere Zeit: "es wird mit dem Fahrzeug kommuniziert".

Hab heute eine ähnlich Erfahrung gemacht bei einer ChargeOne Ladesäule. Nach 2 Versuchen habe ich abgebrochen. Sehr schade, denn aktuell kann man dort bis morgen für 25 Cent DC laden.

Liegt das Problem eher an unserem Auto oder an der Ladesäule?

Habe jetzt auch meinen 6e bekommen und wundere mich darüber, dass in meinem Wagen kein Gepäckraumeinsatz (dieser Korb aus Vlies) für den Frunk dabei war.

In jedem Vorstellungsvideo das ich gesehen habe, war dieser Einsatz zu sehen. Ist das ein Versehen meines Händlers? Mazda bietet es auch als Zubehör für 100€ auf der Webseite an.

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und aktuell auf der Suche nach einem neuen Mazda 6e. Dabei nutze ich die offizielle Fahrzeugbörse auf mazda.de. Allerdings bin ich da jetzt auf eine Sache gestoßen, die mich ziemlich irritiert – und ich wollte mal hören, ob das von euch auch schon jemand erlebt hat.

In der Börse werden mehrere Neuwagen mit einem „Aktionspreis des verkaufenden Händlers inkl. Überführung“ beworben. Das klingt im ersten Moment super.

Das böse Erwachen kam dann aber bei den Telefonaten. Ich habe mittlerweile mit mehreren verschiedenen Mazda-Vertragspartnern telefoniert, und alle haben mir unabhängig voneinander dasselbe gesagt:

• Der online angezeigte Preis gilt nur bei einer Tageszulassung durch den Händler.
    • Wenn ich das Auto ganz normal als Erstbesitzer zulassen möchte, erhöht sich der Kaufpreis mal eben um 2.000 €.

Das Problem an der Sache: In der Online-Anzeige steht davon überhaupt nichts. Das Auto wird als Neuwagen deklariert. Einziger Hinweis ist die typische Fußnote „Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar“ – dass man damit aber auf den Status als Erstbesitzer (und damit eventuell auf staatliche Förderungen) verzichten muss, steht da nirgends.

Da mir das jetzt bei drei verschiedenen Händlern so bestätigt wurde, scheint das kein Einzelfall, sondern System zu sein. Ich finde diese Intransparenz beim Online-Preisvergleich ziemlich ärgerlich. Man freut sich über ein gutes Angebot und bekommt dann beim Händler die Quittung.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr beim Kauf eures 6e ähnliche Erfahrungen mit den Preisen in der offiziellen Börse gemacht? Ist das mittlerweile die normale Praxis oder hatte ich einfach nur Pech mit den Händlern?

Freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße

...

Schaltwippen für die Rekuperation besäße,

22 kW AC-Laden könnte,

nicht nur das Touchdisplay, sondern auch ein paar physische Tasten/Drehregler (z.B. für Klima und Radio) anböte.

Ich weiß, es sind nur Träumereien, aber was vermisst Ihr?