Mein Gummiteller hat ca. 10cm Durchmesser würde ich schätzen.
Gibts da keine Vorschläge?
Werde mich morgen mal unters Auto legen und nachmessen. Werde berichten🤓
Mein Gummiteller hat ca. 10cm Durchmesser würde ich schätzen.
Gibts da keine Vorschläge?
Werde mich morgen mal unters Auto legen und nachmessen. Werde berichten🤓
Alles anzeigenIch nutze seit etwa 10 Jahren dieses Modell:
STAHLWERK Hydraulischer Wagenheber mit 3 t Tragkraft – extra flach,...
Meiner ist von Stahlwille glaube ich.
Da gibt es diverse Marken, alle Baugleich!
Er fängt beim Pumpen nun an zu quietschen seit etwa 2 Jahren. Ich vermute, dass ich die Kolbenstage und die Gelenke mal Pflegen sollte. Hält aber problemlos seine Last nach nun ca. 10 Jahren Hobby-Nutzung (1,75t PKW)
Für das Anheben an einer Blechfalz sollte man sich noch einen Gummi-Aufsatz mit kleinem Schlitz dazu kaufen, um diese Last nicht punktuell auf die Kante zu übertragen.
Der Alex auf Youtube hat da mal ein Video unter dem Auto gemacht, wo man sehen kann wo die Hebepunkte sind (siehe Bild).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde es etwas Schade, dass es da nicht eine formschlüssige Kunststofflösung gibt bei vielen anderen Herstellern dieser Welt.
An der Falz wird es definitiv zu Rost kommen auf Dauer, wenn man da nicht immer wieder was drauf macht nach dem Anheben. (Meine Vermutung)
Moinsen, weißt du, was für ein Durchmesser der Gummitelleraufsatz hat? Ich nutze zum aufbocken meinen Rangierheber. Müsste nur einen entsprechenden hohen Hartgummiaufsatz mit Kerben nehmen.
Grüße Blaubär
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moinsen, ist das nicht egal in was für einem neuem Modell man sitzt. Der Kunde ist immer der Testpilot.
Ich finde, dass trotz ein paar Softwareseitiger Probleme, ist der 6e ein in seiner Preisklasse gelungenes Fahrzeug. Die Innenausstattung in seinem Design und Verarbeitung ist doch Klasse. Da braucht macht nicht nach VW und Co. Schielen. Und fahren lässt er sich auch super.
Ich finde, ein gelungenes Joint Venture.
Grüße Blaubär
Moinsen, dem kann ich mich anschließen. Die selbe Nummer habe ich auch. 😄
Du kannst die Entnebelung deaktivieren, ansonsten einfach verschließen und gehen. Ist nicht anders als beim Dino-Mobil.
Na ja das sollte ja nicht schwierig sein 😄👍
Moinsen, mich würde auch brennend interessieren ob ein Nutzen des Tempomaten mit einem Fahrrad Träger funktioniert.
Das mit der Spannung kann ich nicht nachvollziehen, da es eigentlich egal ist, ob die Beleuchtung eines Fahrrad Träger oder die eines Anhängers versorgt werden. Die Spannung ist die gleiche 12 Volt.
Aber vielleicht gibt es ja andere Kreterien. Hat denn einer hier aus dem Forum seinen Fahrrad Träger schon mit dem Tempomaten ausprobiert?
Grüße Blaubär
Muss eigentlich noch irgendwas beachten, wenn man sein Auto für mehrere Tage abstellt?
Sind irgendwelche Einstellungen zu tätigen?.
Oder reicht es einfach auszusteigen, die Türe zu verschließen und fertig.
Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber ich bin bisher immer nur Verbrenner gefahren. Und wenn der Motor aus war, dann reichte es für gewöhnlich.
Was, ein Jahr warten? Aktuell werden ja (angeblich) keine ausgeliefert bis das Update kommt. Dann wirst du eventuell schon 52 sein. *wegduck*
Habe meinen im April 26 bestellt und ihn letzten Mittwoch bekommen. 🤓
Das hört sich doch positiv an. 👍