ich wünschte mir, man könnte die one touch aus einstellung unten in die short buttons oder in den beiden favoriten stellen
hm, 1x nach rechts wischen und tippen finde ich nicht so wild... Aber ok ![]()
ich wünschte mir, man könnte die one touch aus einstellung unten in die short buttons oder in den beiden favoriten stellen
hm, 1x nach rechts wischen und tippen finde ich nicht so wild... Aber ok ![]()
Hi Andrea, ich habe es heute getestet und nicht hinbekommen. Ein Mal entfernt vom Pkw ausprobiert, ein Mal stand ich direkt daneben. Pkw hupt bereits nach 2x hintereinander drücken, wenn ich daneben stehe...
Echt schade, dass es nicht funktioniert :-/
...habe es gerade mal im Wohnzimmer getestet. Da blinkt keine LED. Ob es dennoch funktioniert, kann ich jetzt natürlich nicht sagen...
...werde ich mir morgen bei meinem mal anschauen...
hm, für mich als Laie sieht das eher danach aus, als wenn da wer mit der Poliermaschine angekommen ist... 🤔
...
Wegen dem Energiesparmodus habe ich schon geschaut, aber im Handbuch ist nur die Umstellung zum öffnen/schliessen von allen 4 Türen auf Fahrertür beschrieben.
Das kenne ich schon vom Tesla. Wenig hilfreich.
...das könntest Du mal testen... ![]()
Den Energiesparmodus am Mazda-Funkschlüssel aktivierst du so:
Drücke die „Schließen“-Taste des Schlüssels viermal innerhalb weniger Sekunden.
Halten Sie direkt im Anschluss die „Schließen“-Taste für etwa zwei Sekunden gedrückt, bis die LED am Schlüssel blinkt oder leuchtet.
Damit schalten Sie das Senden von Funksignalen ab und der Schlüssel geht in den Energiesparmodus, wodurch er kaum noch Energie verbraucht.
Um den Energiesparmodus wieder zu deaktivieren, betätigen Sie einfach eine gewünschte Taste am Schlüssel, zum Beispiel die „Öffnen“-Taste. Dann ist der Schlüssel wieder normal einsatzbereit.
Diese Anleitung gilt für viele Mazda-Modelle mit Keyless-Go-System, auch für den Mazda 6e. Für genaue Details empfiehlt sich ein Blick ins Fahrzeughandbuch oder die Mazda-App Bedienungshinweise.
Quellen:
Der Stellplatz ist ja vorn fixiert. Der Lift geht mit dem Heck runter. Fast unten geht der Alarm los. Hatte das auch schon, das er schon unten stand und los ging. Glaube liegt am Schlüssel. Deswegen nur Alu erst einmal.
Wegen dem Energiesparmodus habe ich schon geschaut, aber im Handbuch ist nur die Umstellung zum öffnen/schliessen von allen 4 Türen auf Fahrertür beschrieben.
Das kenne ich schon vom Tesla. Wenig hilfreich.
Ah, nun habe ich verstanden, Danke. Das ist ja tatsächlich eine beschissene Situation ![]()
Ja und Nein. Beim Schlüssel der 7. Generation kannst du den Energiesparmodus aktivieren. Somit geht er nur mit Fernbedienung und nicht per Annäherung auf. Der 6e hat das zwar im Menü, aber da die Software noch in den Kinderschuhen steckt, geh ich auf Nummer sicher.
Meiner öffnet und schliesst wegen der Annäherung selber immer. Nervig. vor allem wenn man laden will und das Ladekabel im Frunk liegt.
Ich parke Duplex unten( Schräges System). Mir hat er schon 2x den Diebstahlalarm ausgelöst, wenn ich den Lift runterfahre. Nervig am Abend.
Deswegen probiere ich es jetzt so.
Moin Andrea,
kannst Du das näher erklären? Wie wurde der Alarm ausgelöst, das habe ich nicht verstanden...
Ich hatte ja neulich das Bett im 6e getestet. Nachts um 2:30 Uhr hatte ich es wieder ausgebaut ![]()
Ich war hinten am Kofferraum. Der war offen. Das Auto schloss sich automatisch ab, obwohl der Kofferraum noch offen war. Ich griff noch mal rein, um das letzte Teil zu entnehmen. Da ging der Alarm los.
Oh menno, wie peinlich. Soooo laut im Hinterhof. Das hatte garantiert 100 Mitbewohner geweckt ![]()
P.S. ich hatte mal gelesen oder gehört, dass sich so ein Schlüssel auch ausschalten lässt. Wurde für den Zweitschlüssel empfohlen, damit der nicht irgendwann leer ist, wenn er in der Schublade liegt...
...haben noch bis zum 11.11. Zeit darüber nachzudenken... ![]()