Beiträge von SymmaxX

Aus der Serviceanleitung, meine Version weicht ab. Bleibt wohl nur der USB-Stick. Downloaden geht wohl nicht, oder?

R027/26: MAZDA 6e (HDA) – Aktualisiertes Software-Release für MAZDA6e

Hinweis: Wenn die aktuelle Version von der in der nachstehenden Tabelle als „Alt“ (fett dargestellt) aufgeführten Version abweicht, ist diese

Service-Information NICHT anwendbar.

Modell

MAZDA 6e (HDA)

Softwareversion Dauer der Aktualisierung

Alt Neu

OS 1.0.04BD oder

OS 1.0.05BD oder

OS 1.0.07BD 3–4 Stunden

OS 1.0.06BD

Hinweis:

Wenn der Kunde beanstandet, dass die Installation des Softwareupdates nicht erfolgreich war, beachten Sie bitte folgende Punkte:

1. Wenn der Kunde bisher erst einen OTA-Versuch durchgeführt hat, bitten Sie ihn, den Vorgang nach Wechsel des Standorts

noch einige Male zu versuchen, da die meisten Installationsprobleme auf eine unzureichende Internetverbindung (4G-Netz

bzw. WLAN) zurückzuführen sind.

2. Falls der Kunde das OTA-Update auch nach mehreren Versuchen nicht abschließen konnte, aktualisieren Sie die Software

mithilfe eines USB-Speichersticks. Vereinbaren Sie hierfür mit den Kunden einen passenden Termin. Das Softwareupdate

mittels USB-Speicherstick ist in diesem Fall garantiefähig.

Ich habe alle drei Varianten getestet. Ich habe aber auch keine Mail von Mazda erhalten, wegen der Updates. Einige hier im Forum schrieben, dass sie eine Infomail erhalten haben. Schaltet Mazda das pro Auto frei oder einfach pro Region?

Nützt alles Nix. AR-HUD An Aus, An, heller, dunkler , höher, tiefer, funktioniert alles nicht. Ich hab einen Termin in der Werkstatt gebucht. Nächster freier Termin: 31.8.2026!😳, früher war alles besser, sogar meine Zukunft!😅 Und wie überrede ich das Auto zum OTA Update? Es behauptet steif und fest es wäre Up to Date. V03… wir hier in Mecklenburg sind ja immer etwas hinterher…

Hallo 6e-ler,

Seit ungefähr zwei Wochen ist mein Headup Display dunkel. Ich habe schon das Display im Menü Aus/Ein geschaltet, sowie mit dem Affengriff das Auto neu gestartet. Ich habe noch die 03er Software installiert. Habt ihr sowas schon mal gehabt? :?: ach ja, ab und zu meckert das Auto beim Einschalten der Beifahrer Airbag soll geprüft werden.