Headup-Display/ AR-HUD defekt?

• Hallo 6e-ler,

Seit ungefähr zwei Wochen ist mein Headup Display dunkel. Ich habe schon das Display im Menü Aus/Ein geschaltet, sowie mit dem Affengriff das Auto neu gestartet. Ich habe noch die 03er Software installiert. Habt ihr sowas schon mal gehabt? :?: ach ja, ab und zu meckert das Auto beim Einschalten der Beifahrer Airbag soll geprüft werden.

• SymmaxX

Schau mal hier:

Hilft dir vielleicht weiter.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Nützt alles Nix. AR-HUD An Aus, An, heller, dunkler , höher, tiefer, funktioniert alles nicht. Ich hab einen Termin in der Werkstatt gebucht. Nächster freier Termin: 31.8.2026!😳, früher war alles besser, sogar meine Zukunft!😅 Und wie überrede ich das Auto zum OTA Update? Es behauptet steif und fest es wäre Up to Date. V03… wir hier in Mecklenburg sind ja immer etwas hinterher…

• Ich habe alle drei Varianten getestet. Ich habe aber auch keine Mail von Mazda erhalten, wegen der Updates. Einige hier im Forum schrieben, dass sie eine Infomail erhalten haben. Schaltet Mazda das pro Auto frei oder einfach pro Region?

• 03? Noch nie gehört 😂

Naja theoretisch wurde es wohl Länderweise freigeschaltet, kann auch mit der FIN zusammenhängen. Würde einfach beim Händler fragen, ob die das Grad per USB aufspielen. Sollte keine 40 min dauern.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Die werden das über VIN-Bereiche und Regionen lösen, so meine Vermutung.

Deine Software-Version ist nur komisch, da in DTL eigentlich nur 0er und 5er Versionen unterwegs sein sollten.

Wie alt ist denn dein Auto? Hat dein Händler eventuell das Update auf die 5er vor Übergabe vergessen?