Beiträge von Wuppertaler

Nein, einen Rabatt habe ich nicht genutzt.

War an einer Ladesäule bei uns in Cottbus am TKC Center. Ich habe mal einen Screenshot aus der App angehangen, wo man die 39 Cent sieht.

Wie erwähnt habe ich da schon mal für die angezeigten 39 ct geladen. Warum das da jetzt plötzlich 92 ct kosten soll, kann ich mir nicht erklären.

Tatsächlich.Bei mir wird da sogar 34 Cent mit Rabatt in der App angezeigt. Ich werd bekloppt. Anbieter ist Charge Point Nederlands. DC 143 kW

Na ja.Gut zu wissen falls mal hier ne Charge Point Nederlands Station auftaucht.

Habe heute das zweite Mal mit der Mazda Ladekarte an einer DC-Ladesäule (143 kw) geladen, bei der die kWh laut Mazda Charge App 39 Cent kostet.

Beim ersten Mal wurden diese 39 Cent auch korrekt berechnet (5,76€ für 14,7 kWh)...

Respekt.Damit bist du wohl der Niedrigrekordhalter.Wo war das denn?

Ich hab da keinen einzigen Preis unter 48 Cent gefunden.

Hast du den Rabatt genutzt?

Limiter= Wie man es auch nennt, dann sollen sie halt im Anhängerbetrieb die im Tempomat einstellbare Geschwindigkeit auf 80/100 beschränken.

Denke aber wegen dem MRCC wird das alles nix werden,da der Wagen die Anhängelast nicht messen kann.Damit sich im Zweifel nichts aufschaukelt und Mazda raus aus der Haftung ist wird vermutlich deaktiviert.

Ist auch nicht der einzige Hersteller. Bei mindestens Hyundai, Volvo und Smart ist das auch so.Auch wenn Volvo wohl an einer Lösung arbeitet.

Wäre natürlich alles doof für Fahrradträger.Aber wie will man es auseinanderhalten was dranhängt?

Im Ionic Forum hat jemand seinen Fahrradträger wohl so modifiziert,dass der Tempomat funktionieren soll.

https://www.ioniqforum.com/threads/cruise-control-with-trailer.45772/?tl=de&utm_source=google&utm_medium=organic

Hab nach nur 3800 km auch schon eine Schraube im Reifen gehabt.Ärgerlich.

Hatte dann beim Reifendienst einen Reifen bestellt weil irreparabel (Zu nah am Rand in der Lauffläche).Leider nicht vorrätig gewesen.Reifen hat zwar etwas Luft verloren,aber den Druck auf 1,8 Bar dann gehalten.

Als ich das Auto kurz bewegen musste,ist die Schraube aber dann flöten gegangen.Da der Reifen eh totgesagt war,hab ich mal das Reifenkit benutzt. Hat nicht so dolle geklappt und kam alles wieder raus.

Wollte mich dann vom Mazda Mobilitäts Service zum Reifendienst schleppen lassen zwei Tage später, wenn der Reifen da ist.

Das machen sie nicht.Nur zum Händler. Aber sie haben mir erstmal den ADAC geschickt.Der konnte den Reifen notreparieren und ich dann selber hinfahren.

Der Reifendienst hat nix gesagt zu der dreckigen Felge und ich hab auch nichts mehr bezahlt.Gut,das meiste von dem Pannenkit war auch wieder rausgeflossen.Extra bezahlt für die Reinigung hab ich jedenfalls nix.

Parallel hatte ich mir jetzt mal so Gummischrauben bestellt,die man in das Loch schrauben kann.

https://ebay.io/m/pB2kiq

Kompressor hab ich nen ollen von Osram.Gibt mittlerweile sicher bessere.Aber für 2 mal aufpumpen von 0 auf 2,8 Bar und um zur nächsten Tankstelle zu kommen reicht er.Nehm ihn eher für Fahrradtouren mit.

Grüße

Andreas

Ist schon vieles deutlich besser geworden muss man sagen.Auch dass der Tempomat jetzt automatisch wieder anspringt wenn er vorher aktiv war find ich gut.Lenkassistent ist auch viel besser jetzt.

Mit den Ansagen über Android Navi Apps hatte ich ja eine klitzekleine Hoffnung das man so etwas marginales noch eben mit reinschiebt, gerade weil die Stimme und Betonung vom Mazda Navi so furchtbar ist.Die Musik wird ja leiser, nur irgendwo scheint ein Haken zu fehlen,dass die Ansagen übertragen werden sollen.