Benutzt ihr Mazda Charge?

• Habe die Mazda Ladekarte zweimal an einem 11/22kw AC Ladeautomaten benutzt in Zell am Harmersbach.

Vor Ort gibt es keine DC Ladeautomaten.

1. Versuch Sonnenparkplatz

- keine Ladekarten, Visa oder EC möglich obwohl per Aufkleber angezeigt

- Mazda Ladekarte akzeptiert für 48cent die kw/h

2. Aldi Süd

- EnBW Ladekarte für 68cent die kw/h >>>Abbruch<<<

- Mazda Ladekarte akzeptiert für 38cent die kw/h

Verstehe wer das will oder kann!

Ist wohl EnBW Luxusstrom... :P

An keinem Ladeautomaten wurden im Vorfeld oder am Ende die Ladepreise angezeigt!!!!

Erst in der jeweiligen App zeigte sich dann das Desaster mit EnBW und dem doppelten Preis!

Aldi wurde in der Mazda App als Prime Verbindung angezeigt, sowie eine Prime Verbindung von EnBW und Aldi!! :/

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Habe heute das zweite Mal mit der Mazda Ladekarte an einer DC-Ladesäule (143 kw) geladen, bei der die kWh laut Mazda Charge App 39 Cent kostet.

Beim ersten Mal wurden diese 39 Cent auch korrekt berechnet (5,76€ für 14,7 kWh). Heute habe ich während des Einkaufs geladen, da wurden mir laut Mazda Charge App aber 92 Cent berechnet (50,55€ für 55,17 kWh). Kann ja nicht sein, dass mir fast der dreifache Preis berechnet wird wie in der App angekündigt. Macht es Sinn, sich da an den Mazda Kundenservice zu wenden oder eher an den Ladeanbieter?

• Habe heute das zweite Mal mit der Mazda Ladekarte an einer DC-Ladesäule (143 kw) geladen, bei der die kWh laut Mazda Charge App 39 Cent kostet.

Beim ersten Mal wurden diese 39 Cent auch korrekt berechnet (5,76€ für 14,7 kWh)...

Respekt.Damit bist du wohl der Niedrigrekordhalter.Wo war das denn?

Ich hab da keinen einzigen Preis unter 48 Cent gefunden.

Hast du den Rabatt genutzt?

• Nein, einen Rabatt habe ich nicht genutzt.

War an einer Ladesäule bei uns in Cottbus am TKC Center. Ich habe mal einen Screenshot aus der App angehangen, wo man die 39 Cent sieht.

Wie erwähnt habe ich da schon mal für die angezeigten 39 ct geladen. Warum das da jetzt plötzlich 92 ct kosten soll, kann ich mir nicht erklären.

• Vermutlich war ich selber Schuld.

Ich wollte an der Säule mal schauen, wie der Preis für das Adhoc-Laden ist und habe auf Adhoc gestellt. Dort standen auch 92 ct/kWh. Ich habe dann einfach die Mazda Ladekarte an den RFID-Leser gehalten (nicht an das Kartenlesegerät). Kann es sein, dass ich dann trotzdem für den Adhoc-Preis geladen habe, weil ich vor dem Vorhalten der Karte nicht auf RFID zurück gegangen bin?

Wenn es so wäre, hätte ich Lehrgeld bezahlt.

Ich habe am Sonntag eine längere Tour und werde am Montag nochmal an der Säule laden fahren. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Ich vermute aber einen Bedienfehler meinerseits, da die berechneten 92 ct zufälligerweise auch der Adhoc-Preis sind.