Hallo,
kann mir bitte jemand ein Feedback geben, ob ich der Einzige bin, der noch auf ein Update wartet?
Nõ, nicht der Einzige!
Hallo,
kann mir bitte jemand ein Feedback geben, ob ich der Einzige bin, der noch auf ein Update wartet?
Nõ, nicht der Einzige!
Wie lange dauert es ungefähr von der Beantragung der Förderung bis zur Auszahlung?
Seit Start des Portals am 19.5. sind lt. einem Forumbeitrag aktuell ca. 18.000 Anträge beschieden worden. Es kann je nach deiner Antragsnummer also noch etwas dauern ![]()
Je nach Bedarf : zaptec Go oder zaptec go2. Extrem klein, für mich schönes Design, Steckdose statt verbauten Kabel und sonst gute Ausstattung. Kostet aber leider ein paar Euro mehr!
Bedeutet dass, das eurer Meinung nach erst ca. 20.000 Anträge eingegangen sind? In den Medien hieß es schon, dass die Hälfte des Fördertopfes verbraucht seien. Das wären eher etwa 400.000 Fahrzeuge. Weiß jemand näheres? Ich frage, weil wir gestern unseren 6e Takumi in Melting Copper und innen weiß bestellt haben. Er soll erst im Dezember geliefert werden. Dann also auch erst Neuzulassung. Wir haben etwas Sorge, dass der Fördertopf dann schon leer sein könnte.
Nein. bei der Zahl geht's um die Bewilligung, da könnten derzeit knapp 20.000 durch sein. Ich z.B. habe meinen Antrag mit der Nummer 53xxx am 12. Juni gestellt. Bei den genannten 400.000 ist auch Deine Bestellung schon dabei, bezieht sich auf die Verkäufe. Und man darf nicht vergessen, dass nicht jeder Kunde (Einkommensgrenzen) und Neuwagenverkauf (z.B. Firmenwägen und Händlerzulassung) förderberechtigt ist.
Mein Bescheid ist gestern auch gekommen.
Bearbeitungsnummer 70001xxx .
Ich bin sehr erfreut, das ein Antrag auf eine staatliche Leistung über 4000,00 Euro für deutsche Verhältnisse doch am Ende ohne Aktenwahnsinn funktioniert hat.
1xxx oder 1xxxx?
Beim letzten Waschen, konnte ich den Waschstraßen-Modus nicht aktivieren, weil ständig die 360°-Ansicht überlagert wurde, da ein Sensor vorne ein Hindernis erkannt hat.
Wenn die 360°-Ansicht geschlossen wurde (über Taste oder am Bildschirm) reichte die Zeit nicht den Waschstraßenmodus zu aktivieren.
Sehr ärgerlich! Insbesondere, wenn der Mitarbeiter deswegen die gesamte Waschstraße anhält.
Einfach Kamera vorher deaktivieren! Zu finden in Einstellungen, wenn Kamera an ist. Das entstresst in der Waschanlage deutlich 😄
ich bin lieder immer noch am Warten, hbae immer noch die ...0.0 und bekomme die Meldung das das die Aktuelle sei.
Für alle die auch noch warten. Mein Händler hat für sein Fahrzeug auch noch kein Update zur Verfügung gestellt bekommen. Es scheint in verschiedenen Wellen zu kommen und er meint, ist (noch) kein Grund zur Panik.
Zusammenfassend kann am 3.7. sagen, dass die Installation des Updates funktioniert. 76% der Antworten sagen aus, dass die Installation durch ist und es müsste bisher NIEMAND aufgeben und zu Händler. Da scheint Mazda doch einen ganz guten Updateprozess hinbekommen zu haben, auch wenn das ganze noch etwas dauert. 😀
Heute (2.7.2026) ist der große Tag, das Update-Rollout beginnt auch in D und A. Deswegen eine kleine Umfrage zum ersten Update. Wer hat es schon, wer noch nicht? Gab's Probleme. Ein (Ab-) Stimmungsbild im Forum ist gefragt.
Deine Frage "Knallt er ordentlich rein", würde ich definitiv mit nein beantworten. E-Auto-Punch, bei voller Beschleunigung in den Sitz zurückgeschlagen zu werden, gibt es im Mazda6e nicht. Ich finde zum Glück! 😉
Vielmehr hat er ein angenehme, durchaus zügige Beschleunigung.
Aber wie schon mehrfach beschrieben, eine Probefahrt klärt auf!