Ich fahre morgen über 700km mit einem Pferd und Pferdeanhänger zum ersten mal. Das wird mir wahrscheinlich eh jede Statistik kaputt machen.
Na ja, dann ist das eben so.
Berichte mal von Deinem Verbrauch und den Fahrerlebnissen. Fände ich spannend...
Ich fahre morgen über 700km mit einem Pferd und Pferdeanhänger zum ersten mal. Das wird mir wahrscheinlich eh jede Statistik kaputt machen.
Na ja, dann ist das eben so.
Berichte mal von Deinem Verbrauch und den Fahrerlebnissen. Fände ich spannend...
Was hat das ganze eigentlich noch mit dem Thema
zu tun. Das Thema Klimasteuerung per App würde in einem anderen Thread schon ausführlich durchgekaut.
Ich hatte die Ursprungsproblematik so verstanden, dass sich das Fahrzeug nicht mehr per App starten lässt und es somit vorkommen kann, dass man ohne Schlüssel irgendwo stranden kann (PS: ich hatte ja schon erwähnt, dass das auch umgekehrt passieren kann ). Der Tipp von Unfinishe in #12, sowohl echten Schlüssel, ggf. Notschlüssel sowie Handyschlüssel mitzuführen, scheint also durchaus angebracht zu sein.
Alles anzeigenHallo,
ich bin jetzt seid gut zwei Monaten mit meinem Mazda 6e unterwegs. Schnell habe ich mich daran gewöhnt, keinen Schlüsselbund mehr mitzunehmen - prima beim Sport. Handy dabei und alles ist gut.
Anfangs etwas misstrauisch - das Auto hat ja seine Macken. Nur zum Bäcker oder zum Supermarkt um die Ecke. Alles gut, keine Probleme, der Radius würde größer.
Bis letzen Samstag: 60km von Zuhause, das Auto sagt irgendwas von Gang einlegen vor dem Losfahren, dann: kein Schlüssel erkannt. Sch.... Affengriff, ausgestiegen, zugesperrt, aufgesperrt und siehe da: fährt wieder.
Auch die nächsten Tage keine Probleme. Bis heute. Gleiches wieder: kein Schlüssel erkannt.
Aber diesmal half die Prozedur leider nichts. Mehrmals durchgespielt. Ich dürfte meine Tochter angerufen und sie bitten, mir den Schlüssel vorbei zu bringen. Ansonsten wäre ich gestrandet.
Im Moment bin ich wirklich nicht gut auf Mazda zu sprechen.
Gleiche Fehlermeldung, anderes Szenario. Bei mir gehen die Schlüssel nicht mehr, dafür die Bluetooth/Handy-Schlüssel. Ich bin ratlos, Mazda auch...
Bei mir gibt's leider auch noch keine Lösung. Mein Händler steht mit Mazda in Austausch....in Austausch....in Austausch
Das Fahrzeug ist weiterhin nur mit Bluetooth-Schlüssel nutzbar.
Ich habe mich für Lessing entschieden, weil Elektromobilität noch weiter in einer schnellen und progressiven Entwicklung ist. Das Risiko in 3 oder 4 Jahren ein technisch veraltetes Auto verkaufen zu müssen, trägt so der Leasinggeber. Na gut, ... zumindest habe ich es kalkulierbar.
Erste Inspektion hat mir mein Freundlicher bei Fahrzeugübergabe mit pauschal 100 Euro im System hinterlegt. Da kann ich mich schon mal drauf freuen.
Mazda Care hat er mir "ausgeredet" - das war knapp 30% über seinen aktuellen Preisen (berechnet auf 48 Monate).
Ich fand Mazda Care (im Vergleich zum VAG Konzern) auch relativ teuer.
Ja, kenn ich auch. Aber nur bei stark eingeschlagenen Reifen!
Wow. 13,6 ist schon echt extrem. Respekt👏🏻. Bei mir reicht's nur zu 14,7 auf dem Bordcomputer, in echt ist das dann ein Stromverbrauch leicht über 17. Aber damit bin ich auch super zufrieden.
Würde sagen, die oben genannten Ausführungen sind zu dünn für eine Wandlung oder einen Rücktritt. Bei einigen Punkten wird meiner Ansicht nach schon der Nachweis des Fehlens zugesicherter Eigenschaften schwer. Um da erfolgreich zu sein, müssten beim individuellen Fahrzeug gravierende Fehler nachgewiesen werden, die nicht behoben werden (können). Ansonsten in diesem Fall Fachanwalt und nicht Forum befragen!
Ich habe mal eine Frage an die "Langzeitbesitzer" eines Takumi+.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Takumi+ Innenausstattung bzgl. Abnutzung, Fleckenempfindlichkeit und Pflegeaufwand?
Das waren bei meiner Kaufentscheidung so Fragen, die mich umgetrieben haben. Das "Haben-Wollen" hat letztlich gesiegt ohne sich wirklich weiter mit diese Fragen beschäftigen. Aber vielleicht helfen Eure Erfahrungen anderen die überlegte Wahl zwischen Takumi und Takumi+ zu treffen. ![]()