Beiträge von Zabadok

Bin von einem Hyundai Ioniq 5 nach 15 Monaten auf den 6e umgestiegen. Der I5 hatte permanentes Ruckeln bei unebener Fahrbahn, hat in der Kurve bei einer Bodenewelle gerne mal das Gas weggenommen oder schlimmer , beschleunigt. Spurhaltung auf der Autobahn -Schlangenlinien....Mehrere Reklamationen in der Werkstatt wurden abgeschmettert , wäre alles normal.

Da ich keinen Bock auf einen sinnlosen Rechtsstreit hatte, habe ich mich von dem Wagen getrennt. ( der Elektro Kona davor lief 3 Jahre völlig Problemlos, hat nur leider viel zu langsam DC geladen und deshalb für die Langstrecke ungeeignet).

Nach Update auf 07, Spurhaltung ordentlich in der Mitte ( war auch mit 05 ok ), bremst nicht mehr in der Kurve, Lenkeingriffe nicht mehr so ruppig, das einzige was sie verschlimmbessert haben ist der Tempomat der jetzt beim aktivieren auf der Autobahn sofort auf 130 beschleunigen will und nicht wie vorher die selbst eingestellte Geschwindigkeit wieder aufnimt...

Zum Thema Schildererkennung, da bemängeln ja einige das er zu spät die Geschwindigkeit reduziert, mein Vorgänger Ioniq5 ( BJ 25) hat das auch so gemacht.

Hallo, letzt Woche 1x Nordsee und zurück, insgesamt 1700 KM, Hinweg relativ langsam, viele Staus. Rückweg in 2 Etappen, 300 KM mit vielen Staus in 7 Stunden. Dann 400 KM mit laden 4 Stunden. Verbrauch inkl. Ladeverluste 16,0 Kw ( Klimaanlage kaum an )

Bin mit dem Update zufrieden, habe aber auch mit 05 keine großen Probleme gehabt. ( Ja, die Sprachsteuerung und Ausgabe ist eine Katastrophe..) Für alle die sich über die Geschwindigkeitsanpassung des Tempomaten ärgern, mein vorhergehender Hyundai Ioniq 5 und der Audi A5 meiner Frau machen das genauso.. Ich fand es zwar auch praktisch das er die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder einstellt, aber da hat Mazda wohl den Standart übernommen. Uns was die Spuhaltung angeht, der I5 fuhr deutlich mehr Schlangenlinien auf der Autobahn, und hat auch gerne mal in der Kurve von allein beschleunigt oder gebremst . ( Hyundai hat das nach 3. Reklamationen immer noch als normal bezeichnet und deswegen habe ich dann auch die Marke gewechselt )

Ich deaktiviere Android Auto auf dem Handy. Da ich das Handy im Darkmode laufen lasse hat er mir mit AA immer das Fahrzeugdisplay dunkel geschaltet...

Die normale Koppelung vom Handy für Telefonieren, Kontakte etc. funktioniert auch ohne AA.

Bei mir ist der Stand der Aktualisierung stellenweise auch Stunden alt, wenn ich auf das Auto tippe und dann im Fenster Status das Auto an den unteren Bildrand ziehe aktualisiert er alle Werte sofort.