Alles anzeigenHm, ich habe gerade eine erste kleine Runde nach dem Update gedreht und weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Ja, der Spurhalte-Assistent ist nun wesentlich angenehmer. Emergency Lane Keeping haut aber noch immer zu früh und zu stark rein.
Der Tempomat per MRCC (ohne Lenkunterstützung) fährt sich auch angenehmer, da er nun weniger bremst und wenn doch, dann sinnvoller.
Der Tempomat per CTS (mit Lenkunterstützung) ist jetzt bei mir aber nahezu unbrauchbar geworden. Er hält das Fahrzeug nun extrem nah am linken Fahrbahnrand, streift entsprechend oft die Linie und meldet dann, ich solle sofort die Kontrolle übernehmen. Und dass nicht nur auf Landstraßen (bei denen es vorher problemlos funktionierte), sondern auch auf einer Autobahn mit breiten Fahrspuren. Ist dass bei euch auch so?
Ich habe mittlerweile das Update installiert und bin ca. 50km gefahren. Spurhalte-Assistent ist nun viel angenehmer. CTS lässt sich nun leicht korrigieren ohne gleich auszusteigen. Das tragische: ich muss auch am laufenden Band nach links korrigieren. Ich habe genau dasselbe Verhalten wie du, nur in die andere Richtung. Er ist schon vor dem Update extrem weit rechts gefahren und tut es leider immer noch. Das kann doch so nicht gedacht sein?! Ist meine Spur verstellt ? Wahrnehmen kann ich es nicht und wenn, dann ist es nur sehr leicht. Fährt dieses System bei euch anderen in der Mitte der Spur? Ich hatte gedacht es sei nur unvollkommen und ich habe viel Hoffnung in das Update gesetzt. Leider ist es nach wie vor für mich nicht oder nur begrenzt nutzbar.