Beiträge von DeepSkyWhite
-
-
… bin jetzt ein wenig verwirrt 🤨
Ist dieses selbstständige Beschleunigen eines dieser Smart-Features, dass man ausschalten kann, oder ist es generell nicht mehr möglich den Tempomat auf eine Geschwindigkeit einzustellen und gut iss… ?
P.S.: Warte noch auf meinen Neuen … 🥱
-
Gibt von Tim Bötticher ein ganz interessantes Video
Vielen Dank! Sehr hilfreich!
Beste Grüße 🖖
P.S.: Meine Beispielrechnung war auch bewusst sehr vorsichtig.
P.P.S.: Vielleicht gibt es ja auch ein paar Langstrecken-Pendler, die ihre Erfahrungen hier äußern wollen … oder ist das ein Thema für einen neuen Thread?!?
-
Hab hierzu auch noch eine Seite gefunden:
Lebensdauer der Lithiumbatterie für Elektrofahrzeuge erklärt: Theorie vs. FaktenMöchten Sie die tatsächliche Lebensdauer von Lithiumbatterien für Elektrofahrzeuge erfahren? Lesen Sie unseren Vergleich von Theorie und Fakten, um ein…www.bonnenbatteries.com… ist auf deutsch …
Also wenn eine LFP-Batterie 2000-3000 Zyklen aushält, also 2000 * 300 km = 600.000 km, dann mach ich mir mal keine Sorgen.
Abgesehen davon gibt Mazda ja auch noch ne Garantie auf den Akku…😁
-
Eine Nacht stört den LFP Akku nicht. Du könntest die letzten 10 bis 15% mit geplantem Laden noch so steuern, dass er bei Abfahrt voll ist, wäre dann die Premium-Variante.
Danke für Deinen Tipp …

-
Ein interessantes Thema, das mich als Langstreckenpendler (165km hin&zurück) auch betrifft. Nachts von 20-80% zu laden und dann tagsüber wieder von 80% auf 20% ist aber bei einer PV-Anlage auch nicht sinnvoll.
Mein Plan war eher über‘s Wochenende und Mittwochs (Homeoffice) auf 100% zu laden und dann 2 Tage fahren zu können.
Wenn man am nächsten Tag die 100% runterfährt sollte das imho nicht so dramatisch sein. Ich habe gelesen, dass die 10-0%, also das Leerfahren viel schlimmer ist. 👹
-
In de Palz gebt es Duppegläser:
Böckling - Dubbeglas 0,5l klarDas "Pfälzer Original" und typische Weinglas in der Pfalz! Das Trinkgefäß kann mit Wein oder mit einer erfrischenden Weinschorle gefüllt werden. Die "Dubbe"…www.wasgau-weinshop.deDellen scheinen wohl doch Vorteile zu haben… 😂
-
Besten Dank für den ausführlichen Bericht!
Der Camping-Modus ist also von einem Software-Heini programmiert worden, der nie in dem Auto mal übernachtet hat…
Das mit dem Hupkonzert der Innenraumüberwachung muss man auch erst mal auf dem Schirm haben 🤪
Ich sehe schon, bei dem Auto lernt man nie aus und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.
Viele Grüße vom Loch Ness und weiterhin viel Freude am Camping.
-
Das wäre zwar cool, aber wenn ich das lese, kann ich nichts dergleichen erkennen.😪
So ein Fernbedienungsmodus wäre halt geil, dass man mit den 6e fahren kann wie James Bond mit dem 7er BMW 😎
P.S.:
Hab ich an meinem Wohnwagen auch … 😂
-
Müssen die Dienste „nur“ aktiviert/bezahlt sein, oder muss man auch online sein / Empfang haben. Dann hat sich das in de Pfalz ganz schnell erledigt 😢
@the_Nick: Hat der 6e nicht auch einen Pausemodus?