Beiträge von DeepSkyWhite

… bin jetzt ein wenig verwirrt 🤨

Ist dieses selbstständige Beschleunigen eines dieser Smart-Features, dass man ausschalten kann, oder ist es generell nicht mehr möglich den Tempomat auf eine Geschwindigkeit einzustellen und gut iss… ?

P.S.: Warte noch auf meinen Neuen … 🥱

Gibt von Tim Bötticher ein ganz interessantes Video

Vielen Dank! Sehr hilfreich!

Beste Grüße 🖖

P.S.: Meine Beispielrechnung war auch bewusst sehr vorsichtig.

P.P.S.: Vielleicht gibt es ja auch ein paar Langstrecken-Pendler, die ihre Erfahrungen hier äußern wollen … oder ist das ein Thema für einen neuen Thread?!?

Hab hierzu auch noch eine Seite gefunden:

Lebensdauer der Lithiumbatterie für Elektrofahrzeuge erklärt: Theorie vs. Fakten
    Möchten Sie die tatsächliche Lebensdauer von Lithiumbatterien für Elektrofahrzeuge erfahren? Lesen Sie unseren Vergleich von Theorie und Fakten, um ein…
    www.bonnenbatteries.com

… ist auf deutsch …

Also wenn eine LFP-Batterie 2000-3000 Zyklen aushält, also 2000 * 300 km = 600.000 km, dann mach ich mir mal keine Sorgen.

Abgesehen davon gibt Mazda ja auch noch ne Garantie auf den Akku…😁

Ein interessantes Thema, das mich als Langstreckenpendler (165km hin&zurück) auch betrifft. Nachts von 20-80% zu laden und dann tagsüber wieder von 80% auf 20% ist aber bei einer PV-Anlage auch nicht sinnvoll.

Mein Plan war eher über‘s Wochenende und Mittwochs (Homeoffice) auf 100% zu laden und dann 2 Tage fahren zu können.

Wenn man am nächsten Tag die 100% runterfährt sollte das imho nicht so dramatisch sein. Ich habe gelesen, dass die 10-0%, also das Leerfahren viel schlimmer ist. 👹

In de Palz gebt es Duppegläser:

Böckling - Dubbeglas 0,5l klar
    Das "Pfälzer Original" und typische Weinglas in der Pfalz! Das Trinkgefäß kann mit Wein oder mit einer erfrischenden Weinschorle gefüllt werden. Die "Dubbe"…
    www.wasgau-weinshop.de

Dellen scheinen wohl doch Vorteile zu haben… 😂

Besten Dank für den ausführlichen Bericht!

Der Camping-Modus ist also von einem Software-Heini programmiert worden, der nie in dem Auto mal übernachtet hat…

Das mit dem Hupkonzert der Innenraumüberwachung muss man auch erst mal auf dem Schirm haben 🤪

Ich sehe schon, bei dem Auto lernt man nie aus und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.

Viele Grüße vom Loch Ness und weiterhin viel Freude am Camping.

Das wäre zwar cool, aber wenn ich das lese, kann ich nichts dergleichen erkennen.😪

So ein Fernbedienungsmodus wäre halt geil, dass man mit den 6e fahren kann wie James Bond mit dem 7er BMW 😎

P.S.:

Hab ich an meinem Wohnwagen auch … 😂

Müssen die Dienste „nur“ aktiviert/bezahlt sein, oder muss man auch online sein / Empfang haben. Dann hat sich das in de Pfalz ganz schnell erledigt 😢

@the_Nick: Hat der 6e nicht auch einen Pausemodus?