camping IM 6e

• Vielen Dank. Da du ähnlich groß zu sein scheinst wie ich, möchte ich fragen - schläft es sich mit 1,87 denn prinzipiell ok im Auto? Also auch mal geeignet für 2-3 Tage Festival - ohne im unklimatisierten Zelt schlafen zu müssen , oder für eine Übernachtung während eines Städtetrips? Hast du auch schonmal zu zweit im Auto geschlafen und wieviel Akku zieht er bei einer Nacht im Auto? Und wie ich das sehe, bleiben die USB Anschlüsse im Camping Modus aktiv, so dass man sein Handy übernacht laden kann oder? Und was passiert eigentlich, wenn man während dem Campingmodus die Türen öffnet und Vielen Dank für deine Antworten :)

• ...jo, es lässt sich wunderbar auch über Tage darin schlafen. Da ich eine 2 Meter Matratze habe, schläft es sich genau so gut wie zu Hause. Kann also auch ausgestreckt auf dem Bauch liegen...
    Nein, für 2 Personen reicht meine 70cm breite Matratze nicht aus. Da muss dann schon eine 90er her. Aber, wie gesagt, dann bleibt kaum Platz mehr für andere Sachen!
    Im Winter habe ich mal eine Nacht mit Heizung auf 22 Grad verbracht. Ich meine, dass er so ca. 3 Tage und Nächte durchhalten würde. Genau habe ich das aber nicht ausgerechnet.
    Im Campingmodus sind die Stromanschlüsse aktiv, da laufen Kühltruhe, Handy, Notebook usw.
    Wenn Du dann die Türen öffnest, so glaube ich, wird der Modus deaktiviert. Lässt sich ja fix mal testen...

• Hallo theNick, kannst du mir sagen, wieviel Platz noch neben deiner Matratze im Kofferraum bleibt?

Ich will mir die Wartezeit bis meine rollende Powerbank ankommt vertreiben und mir endlich fürs Camping eine Box für die Küchenutensilien planen/bauen. Und da wir ja im Prinzip immer 230V zur Verfügung haben dachte ich an eine Box mit Induktionskochplatte statt Gaskocher. Soll etwa so, wie hier beschrieben aussehen: https://www.franzek.com/kueche…aluprofilen-bauanleitung/

• Moin Florian,
    da bleibt nicht wirklich viel Platz, würde ich sagen. Jedenfalls nicht Richtung Fußende. Die Matratze liegt etwas schief drin, halt den Konturen des 6e geschuldet. Sie ließe sich ja noch etwas pressen. Ansonsten kommt es später halt auf Deine Bettkonstruktion an...

Hier mal die Kofferraummaße:

6e Kofferraum.jpg

Quelle: https://www.youtube.com/@MazdaAnsbach

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo

@theNick

Macht Ihr Euch Konkurrenz? :)

Machen moderne mobile Kompressorkühlschränke heute keine Geräusche mehr?

Ich hatte einen vor "100" Jahren, der hat in der Nacht immer getrommelt wie am Indianer Lagerfeuer...

Ist doch ganz schön eng im M6E!

Ich wollte schon mal schauen, ob eine Caravaning Reaktivierung für mich wieder in Frage kommt.

Das letzte mal bin ich im VW Sharan auf Reisen gewesen und auch drinnen geschlafen. Vorteil war, man konnte alle hinteren Sitze ausbauen.

Ich warte dann doch erstmal, bis mein CX-6E kommt.

Gruß Peter 8)

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Hutablage Zuhause lassen, beide Sitze hinten komplett umklappen und dann Fahrer und Beifahrersitz vor fahren. Das würde nochmal zusätzlich Platz geben, aber ich wollte mal schauen, ob es mit Hutablage auch halbwegs funktioniert. 🙂

Aber klar von der Höhe her ist er kein SUV, der CX6e wird nach oben hin mehr Platz haben.

• … naja, der Sharan ist ja schon ne andere Nummer…

Ich habe in meinem Mazda6 Limousine auch das ein oder andere Mal übernachtet; da passt aber bei umgeklappten Rücksitzen

eine 1m auf 2m Matratze rein. Nur nach oben ist halt nicht mehr so viel Platz.

• Zum Kompressorkühlschrank, also während der Fahrt hört man ihn nicht, und beim schlafen ist die Lüftung am lautesten.

Der Kompressor dreht beim anfahren kurz hoch, da ist er am lautesten, pegelt sich dann ein. Leicht wahrnehmbar, wenn die Lüftung aus wäre, dann definitiv wahrnehmbar. 🙂