[…] Der einzige Nachteil ist die unangenehme Durchsage wenn es anspringt
Aber Frau Mazda ist doch immer so nett zu euch… 🙏
[…] Der einzige Nachteil ist die unangenehme Durchsage wenn es anspringt
Aber Frau Mazda ist doch immer so nett zu euch… 🙏
Ich glaube, das Problem liegt darin, dass manche unter uns noch nie einen solchen Assistenten hatten - so wie ich auch..Und jetzt davon überrascht sind, wie sich der verhält….
Ich markiere dann mal das untere Verbrauchsende… 😁
Ist aber jetzt nicht repräsentativ.
Im Sommer bekommen, keine Klimaanlage/Heizung an und AB auf 100km/h beschränkt mit z.T. Baustellen und Rush-Hour-Stau, d.h. im Cruiser-ModusIMG_2356.jpg gefahren…
Hab daher nochmal ein Foto gemacht, bevor die Winterreifen drauf kommen und die Heizung läuft ☃️❄️
Bei jedem neuen Auto gibt es eine „Eingewöhnungsphase“ und daher bin ich auch froh für dieses Forum.
An dieser Stelle ein DICKES Daaaaanke an alle, die hier immer fleißig Tipps und Hilfe geben und Ihre Erfahrungen teilen 🙏
… mal eben 2000km abgespult …
Respekt! Ja, die Sitze finde ich auch sehr bequem 🛋️
Das Problem haben wir mit unserem Toyota aber auch. Wenn der Fernlichtassistent an ist, geht ab der Dämmerung und sporadischem Gegenverkehr ständig das Fernlicht an und wieder aus und wieder an und wieder aus… Ist also mMn kein Mazda-Typisches Problem…
Oh wie schön!
Dann wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub und eine gute Reise!!!
Achtung Vielfahrer:
bis maximal zum 10. Jahr oder 200.000 km Gesamtlaufleistung.
Preise 12 / 24 / 36 / 48 Monate
510,00 €4 | 843,00 €4 | 1.398,00 €4 | 1.966,00 € |
Du hast 6 Jahre Garantie (8 auf den Akku), ein mMn nach sehr hilfreiches HUD (ich schaue nur noch selten durch das Lenkrad) und die Optik ist als Limousinenfan für mich der Knaller 🥰
Ich habe beim Durchlesen des Forums auch erst gedacht: oh ooohhh. Wenn das mal kein Fehler war …
Jetzt fahre ich das Schiff seit 3 Wochen und freue mich jedes Mal, wenn ich damit fahren ähhm nein, entspannen kann 🧘
… hat mein BigRed nicht bis auf 0 heruntergebremst... ist das normal, oder hab ich da was "verstellt"?
Bei mir bremst er bis auf 0 und fährt dann selbst wieder weiter. Wenn er länger hält muss ich auf der linken Lenkradseite das „+“ drücken, damit es weiter geht. Das wird aber am Tachodisplay auch angezeigt.
Achtung ⚠️: Das geht meines Wissens (hab das Schiff erst seit Kurzem) nur bei eingeschaltetem CTS („intelligenter Geschwindigkeitstempomat ist eingeschaltet“), also grünem Lenkrad im HUD/Tacho.
Ich habe am Anfang des Staus den Fuß noch über der Bremse …
Wenn Du den Abstandstempomat auf Stufe 3 (linkes Lenkradfeld die rechte Taste) stellst, hält er ungefähr den halben Tachoabstand und hält beim Stehen 4-5m Abstand.