Hier geht wohl noch eine Beinauflage nach oben, um die Unterschenkel zu unterstützen:
Beiträge von DeepSkyWhite
-
-
… deshalb hat der EZ-6 auch Sitze, die man in die Schlafposition stellen kann… - der M6e nicht 😪
Aber für ‘ne Mütze voll Schlaf ist mir die hintere Liegefläche lieber; da kann man sich auch mal ausstrecken und auf den Bauch legen. 🛌
-
Wer weiß? Das (über-)nächste Update in Verbindung mit einer BiDi-Wallbox kommt bestimmt 😁
Aber die Deutschen sind auch nicht besser:
„Die Funktion „bidirektionales Laden“ ist beim VW ID.5 offenbar nicht uneingeschränkt möglich. Ein VW-Testwagen (Software Version 3.1.0) hat gezeigt, dass VW hier harte Grenzen setzt und die bidirektionale Lademöglichkeit deaktiviert wird, sobald eine der folgenden beiden Limits erreicht ist:
- Max. Betriebsdauer: 4.000 Stunden
- Max. Energiemenge: 10.000 kWh
Wurde länger als 4.000 Stunden bidirektional entladen, oder mehr als 10.000 kWh aus der Fahrzeugbatterie entnommen, steht die BiDi-Funktion nicht mehr länger zur Verfügung. Ein weiteres Limit gilt: Die Entladefunktion und BiDi-Laden sind nur zwischen 20 % und 80 % Ladestand verfügbar.“
-
P.S.: Hier auch der Link auf das yt-Video:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab ca. Min 20 wird der Kofferraum des CX-6e mit dem Zollstock ausgemessen
-
Ein Problem bei den heutigen Autos ist imho, dass Außenmaße immer größer werden, aber der Innen-/Kofferraum immer kleiner. Selbst bei den SUV ist der Innenraum kaum größer als bei einer Limousine, man sitzt nur höher…
-
Das könnte dann knapp werden. Wie schon oben geschrieben: 185cm bei umgeklappten Rücksitzen…
-
Beim CX-60 muss man wohl die Füße draußen lassen: „Mit umgelegter Rücksitzbank ergibt sich eine durchgehende Ladelänge von 162 cm. “
Und beim CX-6e sieht es wohl etwas besser aus: „1m x 0,7m x 1m (B x H x T) (umgeklappt: 1,85m)“ (Quelle: cx-6e-Forum)
-
… naja, der Sharan ist ja schon ne andere Nummer…
Ich habe in meinem Mazda6 Limousine auch das ein oder andere Mal übernachtet; da passt aber bei umgeklappten Rücksitzen
eine 1m auf 2m Matratze rein. Nur nach oben ist halt nicht mehr so viel Platz.
-
Auch für mich als PV-Anlagenbesitzer wäre hier eine Antwort interessant…
Gibt es zum Thema V2H was Neues?
-
P.S.: Ich habe ja keine AHK, aber könnte schreiben, dass genau der fehlende Tempomat ein Kaufausschluss für mich ist…
P.P.S.: Geht der Tempomat eigentlich beim CX-60/80 im Hängerbetrieb?