Habe mir das gerade durchgelesen und stelle Mal wieder fest, dass mein Verständnis für Programmierung einfach nicht vorhanden ist.
Selbst mit der PDF erschließt sich mir nicht, wie ich das für mich umsetzten können sollte. ![]()
Habe mir das gerade durchgelesen und stelle Mal wieder fest, dass mein Verständnis für Programmierung einfach nicht vorhanden ist.
Selbst mit der PDF erschließt sich mir nicht, wie ich das für mich umsetzten können sollte. ![]()
Ich habe das heute mal mit dem Radträger getestet und was soll ich sagen:
Im Text und in einem anderen Untermenü (ich hab vergessen wo und auch kein Bild gemacht), steht dann was von Anhängermodus. Ich hab da irgendwie das Gefühl, dass da ein falscher (Übersetzungsproblem?) Modus aktiviert wird. Der deaktiviert ja wirklich alles, inkl. aller Sicherheitsfunktionen wie den Notspurhalteassistenten...
Ich kann nicht glauben, dass das so gewollt sein kann. Das habe ich dann heute auch an Mazda Österreich geschrieben. Bin gespannt, was die da antworten werden, das Autohaus hat auch noch eine leicht angepisste Mail bekommen..... ![]()
So richtig Ruhe lässt mir das Thema eh nicht, aber die letzte Hürde ist mir dann doch etwas zu hoch. Ich hab halt Befürchtungen, dass ich da richtig viel kaputt mache, wenn mir die KI da jeden einzelnen Schritt erklären muss.
Auf meinem Pixel ist aber der erweiterte Geräteschutz und der Kontoschutz aktiv, das lässt sich nicht so easy aushebeln und mein uraltes Reservegerät (OnePlus One) ist vom System her so alt, dass sich selbst die umgebaute APK nicht mehr installieren lässt. Meine Möglichkeiten sind jetzt wohl endgültig ausgeschöpft.
basti hat ja auch mit IOS gearbeitet um das hin zu bekommen was er da an (übrigens sehr geiler!) Lösung hat. Scheint bei Android echt eine Sackgasse zu sein....
War gerade am Auto, ja ist vorhanden.
pasted-from-clipboard.png
Schade, OŌ ( vorausgesetzt die Angabe passt) ist etwas zu weit weg von mir. Sonst haett ich gesagt komm vorbei und dann machen wir das gemeinsam. Zum Osthessen wäre es ein Katzensprung von mir
Oberösterreich/Wels stimmt. Osthessen (wenn man das als geographische Angabe nimmt) ist doch etwas weit. Nach zum Beispiel Fulda wärens rund 500km.
Ich glaub, das geht mir dann langsam zu weit, bzw. wird komplizierter als es mir das wert ist. Das war jetzt schon ein Ausflug in ein Gebiet wo ich mir zu wenig sicher bin, was ich da tu und irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo ich meine Grenze ziehe.
Danke für die Hilfe bis hier hin, ein paar Dinge hab ich mal wieder gelernt. ![]()
Alles anzeigenDu musst dich doch (erstmal) gar nicht anmelden, du benötigst nur die verschlüsselten Login Infos wie sie an den Mazda Server GESENDET werden. Ich habe es folgendermaßen gemacht:
- webproxy PIMP installiert
- am iPhone die Mazda App beendet
- am iPhone den Proxy für das entsprechende WLAN aktiviert
- am iPhone Mazda App gestartet: Login / pass eingetragen
- am webproxy das Datenpaket rausgesucht
-diese verschlüsselten Infos in HA in der Integration als Login/ pass eingetragen
- An der entsprechenden Mail Adresse erhältst du von Mazda den Verification key den du innerhalb von 5 Minuten in HA eintragen musst
Fertig
PS: wenn man es dauerhaft nutzen will muss man auf jeden Fall eine zweite email registrieren
So, ich hab das jetzt wirklich lange probiert und habe ein Kali Linux mit ProxyPin laufen, Zertifikat ist auch am Telefon installiert. Allerdings bekomme ich trotzdem beim Abfangen der Daten einen Fehler, weil das Zertifikat als Fehlerhaft erkannt wird. Lt. KI akzeptiert eine Android App kein benutzerinstalliertes Zertifikat. Da ist IOS scheinbar leichter zu "knacken".....
Das war´s dann wohl mit meinem Versuch. IOS Gerät habe ich keins mit dem ich das probieren könnte. Schade, der WiCan wird wohl noch länger auf sich warten lassen, wenn nicht einer der 88 für mich ist, die demnächst ankommen sollen ist die Wartezeit aktuell bis Dezember.
Ein bisschen mehr Licht. Spiegelt deutlich weniger als der Tacho, bei dem stört mich das aber nicht.
Die Oberfläche der matten Folie ist auch nicht "glatt".
Irgendwie hat geschrieben "wie Papier", was der Sache wirklich sehr nahe kommt. Finde ich gut, wird aber nicht jedem taugen. Finger gleitet da smooth, ich hatte nicht das Gefühl, dass sich das schlechter bzw. anders als vorher bedienen lässt.
Hier mal 3 Bilder, die aber wahrscheinlich nur bedingt aussagekräftig sind, das würde Tageslicht benötigen.
Für mich gewinnt ganz klar die matte Folie gegenüber der vorherigen, spiegelnden Optik. Das ist aber sicherlich ein Stück weit auch persönliche Präferenz. Für Bilder bei Tageslicht muss ich um Geduld bitten, morgen ist die Frau mit dem Auto unterwegs.