Beiträge von link_hawk

Habe heute mehrere Händler angeschrieben. Zwei haben sich bisher gemeldet. Die zwei reichen mir aber, weil einer von den wollte 330€ und der andere 163€.. ich lass das mal wirken und sage nichts weiter dazu. Ich werde morgen bestimmt noch von anderen Angeboten hören, aber die 163€ passen mir. Habe da mit Termin schon zu gesagt und glaube nicht, dass da noch was günstigeres kommt, falls doch habe ich halt Pech. Zufrieden bin ich so oder so. Trotzdem bin ich mal gespannt was die anderen noch so anbieten. 🙂

Da ich aus Deiner Nähe bin... Darf ich fragen, welcher Händler die 163€ angeboten hat?

Kumho Allwetter kostet 6€ mehr pro Reifen, wurde Kumho lieber kaufen. Habe nur die beste Erfahrungen seit 2018 ;)

Danke für Deine Erfahrungen. Kumho werde ich nicht mehr kaufen. Die sind momentan auf unserem Cupra Leon montiert und nutzen sich sehr schnell ab. Auf meinem T-Roc mit ziemlich genau demselben KM-Stand haben die Vorderreifen (GJ Vector 4 season) noch deutlich mehr Profil. Am Fahrstil kann es nicht liegen, da meine Frau mit dem Cupra noch sanfter fährt als ich. Kumho Solus 4S sind damit für mich raus.

Gute Erfahrungen hatte ich bisher mit den Nexen N blue 4 season, die jedoch auch ca. 25€ pro Stück teurer sind.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den GT Radial, die es wohl erst seit 2025 auf dem Markt gibt.

Erstmal prima, dass Du beim 6e gelandet bist! MMn hat der 6e das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter allen Marktteilnehmern im E-Auto-Segment. Hier im Forum findest Du viele Informationen zu all Deinen Fragen und Bedenken.

Wichtig: Vor kurzem ist das Modelljahr 2027 vorgestellt worden. Dort werden ein größerer Akku und einige weitere technische Verbesserungen enthalten sein (z.B. Doppelbelegung Favoritentaste uvm.).

Informier Dich daher genau, welches Modell für Dich am besten ist.

Anbei ein interessanter Artikel, den ich beim Schmökern gefunden habe:

Mazda 6e lädt plötzlich mit 200 kW

Glückwunsch an die Käufer des Modells 2027, besonders wenn der Preis bei euch noch deutlich unter 50.000 € liegt.

In dem Artikel fehlen viele wesentliche Bestandteile des MJ 2027 (z. B. Innenraumfarben, Wegfall Melting Copper, doppelte Belegung der FAV-Tasten, Anpassung des Strompedals (dadurch Verbesserung der Beschleunigungswerte), Fahrwerksänderungen usw.)! Auch die am Ende des Artikels genannten Preise sind völlig an der Realität vorbei. Daher halte ich diesen Artikel für unseriös.

Ich konnte meine Bestellung auf das MJ 2027 ändern und zahle nun für Takumi plus inkl. Außenfarbe ca. 36.000€. Da kann man schon sehr zufrieden sein.

Ärgern sollte sich trotzdem keiner... Dafür fahrt ihr schon seit einer Weile günstiger als ich und habt deutlich mehr Fahrspaß als ich mit meinem 110 PS- Dreizylinderbenziner mit Schaltgetriebe =O

Hi Leute,

hat jemand die "under storage box" im EInsatz und kann darüber berichten?

Hier der Link:

Was mich noch interessiert:

Im Kofferraum fehlen mir Ösen oder Haken, um etwas befestigen zu können. Hat hier jemand Ideen oder bereits Umsetzungsvorschläge?

An die Leute mit der klappernden Mittelarmlehne: habt ihr Takumi oder Takumi plus?

Mir ist beim Händler aufgefallen, dass das Fach der Mittelarmlehne bei takumi nicht mit Filz ausgekleidet ist - beim takumi plus hingegen schon. Vielleicht klappert es daher nur bei takumi?

Frage ist, wie viele wurden geliefert, wieviele stehen nur als unangemeldeter Aussteller im Haus und wie viele Häuser haben noch offene Spots für anzumeldende Elektroautos.

Ich denke, dass einige entsprechend noch den 6e angemeldet haben und erst einen CX6e anmelden, wenn wirklich nötig. Sind halt auch Kosten, die da laufen und ich habe keine Ahnung, wo am Ende real die Marge für so einen Wagen liegt...

Das habe ich anders erlebt:

Mein Händler im Raum Anhalt (ländliche Gegend in Sachsen-Anhalt) hat sofort 2 CX 6e zugelassen, als er sie bekommen hat um Probefahrten zu ermöglichen. Auch zwei 6E hat er angemeldet und einen im Showroom.

Es ist so mega schade, dass es so wenige von den Autos gibt... Vor allem weil der 6e aus meiner Sicht eines der besten Gesamtpakete am E-Auto-Markt vereint.

Mal sehen wann meiner kommt. Ich habe meine ursprüngliche Bestellung noch auf das MJ 2027 ändern können.

PXL_20260904_151501553.jpg

Heute abgeholt, die ersten 450km auf den Tacho gefahren und die CCS Buchse am Supercharger entjungfert.

Mir ist dabei nur wenig aufgefallen, was unser - deutlich teurerer - Hybrid aus dem VW Konzern besser macht (außer Travel Assist auch bei höheren Geschwindigkeiten und den Massagesitzen).

Bzgl. CTS habe ich wohl Glück: kein Rechtsdrall, kein starkes Pendeln: Er hält auf der Autobahn (Baustellen ausgenommen) perfekt die Spur, auf Landstraßen nimmt er manche Kurven zu sportlich, da unterstütze ich lieber ;) .

Der Wagen sieht toll aus!

Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!!!