Also ich bin jetzt 5000 km gefahren und kommen auf einen Durschnittsverbrauch von 16,7 KW/100km. Da ist alles dabei , Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn mit 130 km/h. Dies entspricht etwa den Angaben die Mazda macht.
Mazda 6e Test Verbrauch - Reichweite Dauertest und persönliche Erfahrungen
-
-
Ich habe nur ca. 3500 km auf der Uhr und liege bei einem Langzeitverbrauch von 17 kWh/100km,
Davon sind ca. 50% Autobahn mit Geschwindigkeiten von 150 km/h, der Rest teilt sich gleichermaßen auf Stadt und Landstraße auf. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. Die Reichweite bei vollem Akku passt bestens zu meinem Fahrprofil.
Im Juli steht dann die erste Urlaubsfahrt an und da kommen dann die Schnellladestationen ins Spiel. Bin mal gespannt, ob alles klappt.
-
8000km bald voll.
19,2 kWh. Muss dazu sagen: Hessen, nicht bergig aber meine Pendel Strecke hat viele Hügel…
Und auf der Autobahn wird auf dem Heimweg Nachts rechts unten immer gedrückt….🤭😂
Also darf diese Zahl da auch stehen 🌚
-
Danke. Wenigstens jemand, der dazu steht und nicht rumheult, dass das über WLTP liegt und den Kauf deshalb bereut.

-
Preiswerter als mit einem Verbrenner sollte man auf jeden Fall unterwegs sein, wenn man clever lädt. Und ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändert. Man darf gespannt sein, wie sich die Treibstoffpreise ab Juli ändern, wenn der Tankrabatt entfällt. Mit Sicherheit nicht nach unten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
Preiswerter auf jeden Fall. Ich lade Zuhause mit 12cent/kwh... 🥳
Billiger wäre nur noch zu Fuß gehen. 😅
-
Danke. Wenigstens jemand, der dazu steht und nicht rumheult, dass das über WLTP liegt und den Kauf deshalb bereut.
ich beschwere mich auch nicht. 😆 Ausser bei den Ladeverlusten....